Black ops 6?
Was ist eure Meinung über black ops 6? Lohnt es sich zu kaufen.
2 Antworten
Kopie meiner Antwort auf änliche Frage https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-neue-cod-black-ops-6 :
An sich (eigentlich) ein gutes Spiel. Waffen / Sound / Movement fühlen sich allesamt gut an. Maps haste ein paar dabei die echt gut sind und auch welche die weniger gut sind (Geschmackssache).
Matchmaking ist fürn Ar***. Durch SBMM fühlt sich jede Runde wie der Ligamodus an. Bist du ein guter Spieler wirst du für ne gute Runde jede Runde schwitzen müssen. Bist du ein schlechter Spieler -> herzlichen Glückwunsch, SBMM ist für dich gemacht.
Singleplayer soll recht gut sein, aber habe ich (noch) nicht gespielt, daher kann ich darüber nicht wirklich viel sagen.
Zombie-Modus ist endlich der klassische Modus wieder da (rundenbasiert).
Ach ja: Klassisches Prestigesystem ist auch wieder da.
.
Fazit: Teste es nach Möglichkeit bei einem Kumpel und kaufe es dir, wenn es dir zusagt.
Da stimme ich dir teilweise zu.
Wenn du immer dein bestes gibst, ists egal, wie schlecht du spielst, da du quasi immer den bestes geben musst um mithalten zu können. Da ist dein spielerisches können völlig egal.
Da ist der Knackpunkt. Wie wollen sich Anfänger wirklich im Spiel verbessern, wenn sie immer in der gleichen Bubble zocken müssen? Früher hattest du ausgewogene Lobbys mit erfahrenen, unerfahrenen und mittelmäßigen Spielern.
Letztlich ist der Casualspieler der Hauptkunde und der größte teil dieses Spiels. Dementsprechend ists schon wichtig, dass man diesen nicht vergrault.
Das tut man allerdings, wenn man als Casualspieler immer um sein Leben schwitzen muss. Ich zocke gerne und leidenschaftlich nach Feierabend ein paar Runden, aber es vergeht schnell die Lust, wenn du permanent an deiner Grenze spielen musst um ne gute Runde zu haben.
Es hat halt einer Spaß und die Gegner haben dann halt keinen Spaß mehr, ist halt ein ziemlich selbstsüchtiges Konzept.
Darum geht es nicht. Ich hätte auch alles andere als Spaß, wenn ich als guter Spieler nur in Botlobbys spielen würde. Das Matchmaking zu BO3 / BO4 Zeiten, war m.M.n. eines der besten. Es war schon immer SBMM mit drin, aber bei weitem nicht so stark wie seit MW 2019 aufwärts. Damals waren es gemischte Runden. Du hast aufn Sack bekommen und in der nächsten hast du wieder dominiert, es war ausgeglichen. Was meinst du wie viele andere und ich selber besser wurden? Man hat gegen (deutlichst) bessere gespielt und dementsprechend die Taktiken mit übernommen + natürlich einfach zocken und bspw. Aim verbessern. Als absoluter Anfänger spielst du heutzutage sehr sehr lange mit Leuten, welche das gleiche Skilllevel haben wie du, wie willst du da besser werden, wenn jede Runde sich anfühlt wie die vorigen?
Ein Satz noch zum Abschluss. SBMM darf meinetwegen gerne drin bleiben, aber wie oben geschrieben in der Stärke wie früher.
Eben. Es hatte im Casualbereich absolut seine Daseinsberechtigung. Es war ja - , wie man weiß, oder auch nicht, - seit Modern Warfare 2007 integriert, aber leider wurde der "Drehregler" seit MW 2019 so massiv nach oben gedreht worden, dass der Casual-Multiplayer eigentlich seit dem der Ligamodus ist.
xDefiant brauchen wir gar nicht erst anfangen😅
Meine Meinung ganz klar wenn du Game Pass hast dann kannst du's Mal pro irren aber für 80 Euro oder was des Ding kostet ne danke.
Das ist einfach doppelt so teuer als es sein sollte wenn ich mir anschaue was es mir bietet
Ich lese dies immer wieder und imho einfach eine sehr komische aussage. Es geht auch schlechten Spielern genau gleich wie es besseren Spielern geht. Man muss immer für seinen Rang entsprechend spielen.
Einziger unterschied sind die top x%. Bei denen funktioniert SBMM kaum bis gar nicht, weil dort zu wenige Leute rumrennen.
Wenn du immer dein bestes gibst, ists egal, wie schlecht du spielst, da du quasi immer den bestes geben musst um mithalten zu können. Da ist dein spielerisches können völlig egal.
Letztlich ist der Casualspieler der Hauptkunde und der größte teil dieses Spiels. Dementsprechend ists schon wichtig, dass man diesen nicht vergrault.
SBMM zu verurteilen, weil man als vermeintlich guter spiele eine gute runde haben möchte ist schwierig.
Es hat halt einer Spaß und die Gegner haben dann halt keinen Spaß mehr, ist halt ein ziemlich selbstsüchtiges Konzept. Wenn du halt ein normaler Spieler bist, sind die zeiten von triple nukes etc vorbei. Ich kann es nachvollziehen, wenn einem das nicht gefällt, aber das gestompe, egal von welcher richtung hat keiner bock drauf.