Black metal jacke kaufen?

3 Antworten

Sowas macht man selbst, d.h. Patches kaufen und dann nähen (lassen). Fertig wirst Du sowas in der Regel nicht kaufen können. Wenn doch, dann nur bei Ebay Kleinanzeigen und Co.

Der Sinn solcher Jacken ist ja, dass diese individuell sind und deinen persönlichen Geschmack widerspiegeln. Schlimmstenfalls sind auf einer fertigen Jacke Patches von Bands drauf, die Du gar nicht magst oder kennst.

Wenn Du dann bei Konzerten/Festivals darauf angesprochen wirst, könnte das peinlich werden.

ich finde das Wort zwar doof, aber diese Jacken sind der Inbegriff eines „posers“. Das Ziel der Jacken ist es, die persönlichen Erfahrungen und die Liebe zum Metal auszudrücken, indem man sie selbst macht. Vorgefertigt ist das fake und nicht der Sinn der Sache. Das werden andere auch erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Ähm dir ist klar das sowas selbst gemacht wird ?

Mein Mann hat auch sowas als Jeansweste und sich über Jahre die ganzen Aufnäher von Konzerten gesammelt. So wie das auch eigentlich läuft ;)

Stefanie800
Fragesteller

Aber ich habe sehr viele webseiten gefunden wo man die halt so kaufen kann

Strandmupfel93  08.03.2022, 08:02
@Stefanie800

Ja da wird halt jemand seine selbst gemachte Jacke verkaufen oder eben Geld damit machen.

Mit richtiger Anhängerschaft und Liebe zu dieser Musik hast du dann wohl weniger zutun.

Kauf sie dann doch wenn du „ Mainstream „ sein willst