Black Butler Staffel 1 und 2. Haben Sie einen Zusammenhang?

3 Antworten

Die 2.Staffel kommt nicht im magna vor hat auch irgendwie kein Zusammenhang und das Ende der 2staffel fand ich echt enttäuschent du musst die 3 Staffel gucken also 1+3 die haben einen Zusammenhang :)das ist die fortsetzung

Otaku4913
Fragesteller

achso haha ist wirklich komisch. Danke für deine Antwort! :)

Ja, die beiden Staffeln haben schon einen gewissen logischen Zusammenhang (mehr oder weniger). Im Laufe der Staffel wird erklärt, wie sie an diesem Punkt angekommen sind, allerdings mehr schlecht als recht. Allgemein ist die zweite Staffel mehr als enttäuschend.

Das liegt halt daran, dass sich der Anime ab etwa Hälfte der ersten Staffel nicht mehr an den Manga hält und das geht eigentlich nie gut aus. Um die Story zu sehen, die dem Manga folgt, musst du Staffel drei sehen, die setzt glaub ich bei etwa Folge 15 der ersten Staffel an und folgt dann dem nächsten Manga-Arc. Eine logische Verknüpfung zum Ende der ersten Staffel bietet die dritte allerdings auch nicht.

Hoffe, das klärt deine Frage :)
Liebe Grüße, Ria

Wenn du bei Folge 4 bist dann kannst du es ja auch nicht wissen ;)
Ich spoiler dich jz mal :
Bei Folge 5 wird aufgeklärt das Ciel sein Gedächnis von der ersten Staffel verloren hat.
Alle seine Freunde und Bekannten wissen das und machen alles so wie vorher damit er keinen Verdacht schöpft bis er sich erholt hat.
Und wenn du dich wunderst wieso Ciel überhaupt noch lebt : Seine Seele wurde von einem anderem Teufel als erstes geklaut.
Bei der ersten Folge kann man sehen wie Sebastian seine Seele wieder zurückbringt aber als er aufwachte erinnert er sich halt an nix mehr '-'
Hab mich bis Folge 5 auch so sehr aufgeregt😂