Bizepscurls langsam oder eher schnell?
4 Antworten
Hallo! Für den optimalen Muskelaufbau langsam - und achte auf die optimale Technik und die Wiederholungen. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Und nicht nur Bizeps trainieren sonst entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Wäre hier der Trizeps, alles Gute.
Grundsätzlich stimme ich den Leuten zu schön Langsam vor allem wegen Verletzungen. Allerdings hat jeder andere Muskelfasern und die einen brauchen schnell Bewegung die anderen Langsame, mein Tipp Regelmässig wechseln und Probieren was besser Funktioniert.
Langsam ausgeführte übungen sind immer effektiver habe ich bei mir zumindest so festgestellt
Immer Langsam,wenn du zu schnell machst siehst du aus wie ein Hampelmann,und du beanspruchst den Muskel nicht richtig,am besten meiner Meinung nach Konzentrationscurls.