bitte um hilfe chrome webseite leitet automatisch weiter zu andere seite?

3 Antworten

Vorweg, wenn die Seite nicht YouTube ist, ist es wahrscheinlich kein Virus, sondern eine sehr aufdringliche Werbung.

Hab mich grade etwas damit beschäftigt. Auf die schnelle hab ich nur einen etwas komplizierten Workaround gefunden: die IP-Adresse blockieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die IP sich ändert. Bei mir war es die IP 188.114.97.3. Ansonsten musst du herausfinden, von wo der Befehl zum Weiterleiten kommt. Dazu kannst du z. B. Wireshark benutzen. Es ist die gleiche IP von der du auch ein "HTTP moved permanently" packaged bekommst. (Ich gehe mal nicht ins Detail, Anleitung findet man anderswo.)

Als Nächstes musst du die IP-Adresse blocken.

Für Linux Nutzer einfach iptables installieren und folgenden Befehl als root ausführen:

iptables -D INPUT -s 188.114.97.3 -j DROP

Für Windows Nutzer bin ich mir leider nicht sicher. Ich habe aber dieses Tutorial gefunden:

https://techexpert.tips/de/windows-de/windows-firewall-blockieren-einer-ip-adressliste/#:~:text=Starten%20Sie%20den%20Windows%2DFirewalldienst.,-net%20stop%20mpssvc&text=Aktivieren%20Sie%20die%20Windows%2DFirewallprofile.,-netsh%20advfirewall%20set&text=allprofiles%20state%20on-,Erstellen%20Sie%20eine%20Firewallregel%2C%20um%20die%20Eingabe%20von%20Paketen%20von,bestimmten%20IP%2DAdresse%20zu%20verweigern.&text=Erstellen%20Sie%20eine%20Firewallregel%2C%20um%20die%20Eingabe%20von%20Paketen%20aus,von%20IP%2DAdressen%20zu%20verweigern.

Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich.

Vorweg, wenn die Seite nicht YouTube ist, ist es wahrscheinlich kein Virus, sondern eine sehr aufdringliche Werbung.

Hab mich grade etwas damit beschäftigt. Auf die schnelle hab ich nur einen etwas komplizierten Workaround gefunden: die IP-Adresse blockieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die IP sich ändert. Bei mir war es die IP 188.114.97.3. Ansonsten musst du herausfinden, von wo der Befehl zum Weiterleiten kommt. Dazu kannst du z. B. Wireshark benutzen. Es ist die gleiche IP von der du auch ein "HTTP moved permanently" packaged bekommst. (Ich gehe mal nicht ins Detail, Anleitung findet man anderswo.)

Als Nächstes musst du die IP-Adresse blocken.

Für Linux Nutzer einfach iptables installieren und folgenden Befehl als root ausführen:

iptables -D INPUT -s 188.114.97.3 -j DROP

Für Windows Nutzer bin ich mir leider nicht sicher. Ich habe aber dieses Tutorial gefunden:

https://techexpert.tips/de/windows-de/windows-firewall-blockieren-einer-ip-adressliste/#:~:text=Starten%20Sie%20den%20Windows%2DFirewalldienst.,-net%20stop%20mpssvc&text=Aktivieren%20Sie%20die%20Windows%2DFirewallprofile.,-netsh%20advfirewall%20set&text=allprofiles%20state%20on-,Erstellen%20Sie%20eine%20Firewallregel%2C%20um%20die%20Eingabe%20von%20Paketen%20von,bestimmten%20IP%2DAdresse%20zu%20verweigern.&text=Erstellen%20Sie%20eine%20Firewallregel%2C%20um%20die%20Eingabe%20von%20Paketen%20aus,von%20IP%2DAdressen%20zu%20verweigern.

Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich.

Dann hast Du Dir wohl Malware eingefangen. Was da hilft? Kommt auf die Malware an und wie tief sie im System sitzt. Du kannst es erstmal mit einem Anti-Malware-Programm versuchen. Du kannst unter "Programme und Funktionen" schauen, was installiert wurde unmittelbar bevor der Fehler auftrat. Du kannst Chrome deinstallieren und neu installieren. Du kannst Deine Festplatte formatieren und das System neu aufsetzen.

Und Du kannst vor allem beim nächsten Mal drauf achten, nicht alles anzuklicken was angeklickt werden möchte.

GateUchiha
Fragesteller

Also ich habe pc auf Malware geprüft da ist nichts und chrome neu installiert und bei youtube sind die webseiten weg aber wenn ich auf Bs to gehe kommt es immernoch jedes mal diese webseite