Bitte helfen bei Mathe?

3 Antworten

Die längste Seite des Dreiecks sei x !

Dann ist die mittlere seite x - 6 cm .

Dann ist dei kürzeste Seite ...

Der Umfang des Dreiscks ist die Summe der drei Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hallo, du hast den Umfang U=30cm. Ein Dreieck hat 3 Seiten. Rechne den Umfang durch 3. Das Ergebnis ist deine mittellange Seite. Rechne anschließend + und - 6. Dann hast du deine 3 Seiten.

Wenn ich das richtig verstanden habe,dann ist die kürzeste Seite 4cm lang, die Mittlere 10cm und die längste 16, addiert gibt das dann 30.