bitcoin verkaufen?

einrichtung ich schätze 6000 franke

2 Antworten

Entweder über Relai.app die Bitcoin verkaufen oder direkt zum Beispiel Gutscheine für den Baumarkt auf Bitrefill.com mit Bitcoin bezahlen.

Hoffe die Coins sind 1 Jahr gehalten worden um keine Steuern zahlen zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016
Hippie609
Fragesteller

bitcoin karte ist lange alt. jahre alt

Nein, man kann nicht einfach so mit Bitcoin im Baumarkt bezahlen. Schon gar nicht, mit denen des Nachbarn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Hippie609
Fragesteller

er hat mir geschenkt eine karte mit bitcoin als witz falls bitcoin groß wird es gehört mir

LeWe23  19.12.2023, 22:37
@Hippie609

Aha. Damit kann man trotzdem nicht im Baumarkt Sachen kaufen.

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

dann muss ich kaufen mit normale geld danke

LeWe23  19.12.2023, 22:40
@Hippie609

Das musst du selbst rausfinden. Man nutzt keken Systeme, die man nicht versteht.

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

er hat mir geschenkt diese karte mit bitcoin er hat immer davon geredet aber er ist weg gezogen in andere ort hab nur alte telefonnummer und kann nicht fragen. kann ich das verkaufen auf ebay?

LeWe23  19.12.2023, 22:42
@Hippie609

Nein, kannst du nicht. Man kann und darf Bitcoins nur über das dafür vorgesehene System kaufen und verkaufen.

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

es ist eine karte mit qr code und zahlen man kann streichen mit eine münze etwas frei aber ich hab das nicht gemacht. das bitcoin ist unbenutzt

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

es ist wie fifa karte mit andere farbe

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

kannst du mir erklären was das ist?

LeWe23  19.12.2023, 22:47
@Hippie609

Nein. Informiere dich über Bitcoin und ggf. nutzt du die Karte dann für dein Wallet.

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

ich geh in die bank damit morgen zum schicken auf mein konto :)

LeWe23  19.12.2023, 22:51
@Hippie609

Nein, das geht auch nicht. Du musst das im System von Bitcoin selbst machen.

LeWe23  19.12.2023, 22:53
@Hippie609

Bei Bitcoin musst du das machen, online, über dein Konto bei Bitcoin! Die Bank hat gar nichts damit zu tun.

Wie kann man das nicht verstehen?

InspectorGFrage  19.12.2023, 22:55
@LeWe23

Die Person spricht entweder kein gutes Deutsch, ist hängengeblieben oder trollt

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

ich habe keine konto bei bitcoin ich habe nur die bank. ich habe bitcoinkarte mit code rubbel strich und qr

Hippie609
Fragesteller
@InspectorGFrage

tut mir leid das ist aber ein hilfe forum? warum sagst du zu mir das wir das tun?

LeWe23  19.12.2023, 22:57
@Hippie609

Dann kannst du damit nichts anfangen. Du brauchst ZWINGEND ein Konto bei Bitcoin, um diese nutzen zu können.

LeWe23  19.12.2023, 22:58
@InspectorGFrage

Wahrscheinlich letzteres. Niemand schenkt jemandem, der das gar nucht begreifen kann, Bitcoins. Wer kein Deutsch kann, findet ausreichend Informationen in anderen Sprachen ode kann sich alles übersetzen lassen.

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

es ist nicht bitcoin es ist bitcoin KARTE

InspectorGFrage  19.12.2023, 23:01
@LeWe23

Es gibt kein Konto bei bitcoin man braucht halte nen wallet bei zb coinbase

LeWe23  19.12.2023, 23:01
@Hippie609

Nein. Das nützt nichts. Du brauchst dafür ein Konto bei Bitcoin!

LeWe23  19.12.2023, 23:02
@Hippie609

Ja, weiß ich. Aber damit kann die Bank nichts machen. Der Baumarkt auch nicht.

LeWe23  19.12.2023, 23:02
@InspectorGFrage

Von mir aus auch das. Wie das heißt, ist eigentlich egal. Der FS versteht ja nicht einmal, dass man damit nichts bei der Bank aufs Konto bekommt.

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

ich werde nicht eine bank umwechseln dafür

LeWe23  19.12.2023, 23:08
@Hippie609

Das hat mit der Bank nichts zu tun. Du kannst das auch nicht nutzen, wenn du die Bank wechselst. Du musst dir eine Coincase oder ein Wallet bei Bitcoin anlegen!

LeWe23  19.12.2023, 23:08
@Hippie609

Nein, das hast du nicht gefragt. Du wolltest wissen, ob du damit im Baumarkt einkaufen kannst.

Hippie609
Fragesteller
@LeWe23

bin ich der mensch als einzigst häuser rennoviert?

LeWe23  19.12.2023, 23:11
@Hippie609

Nein. Das machen noch andere. Aber die bezahlen auch nicht im Baumarkt mit Bitcoin.

LeWe23  19.12.2023, 23:12
@Hippie609

Nein. Bitcoin ist kein Fake. Bitcoin ist eine Kryptowährung.