bis zu welchem Alter zählt man als „ junger Mensch“?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

bis 29 44%
bis 26 32%
Bis 39 22%
bis 35 2%

11 Antworten

Bis 39

Ach würde ich einfach mal sagen, sonst zählt man ja den Hauptteil seines Lebens zum alten Eisen. Arbeite mit Senioren, die sagen mir jeden Tag, was für ein junges Küken ich bin..als eine Dame meinte, dass sie 81 Jahre wäre, sagten die Herrschaft um sie herum, dass das ja noch überhaupt kein Alter wäre und sie wirklich jung sei. Bei uns im Heim ist der Altersdurchschnitt 95 und die älteste Bewohnerin ist 108 Jahre und wird dieses Jahr 109,alles eine Frage der Perspektive, also würde ich gönnerisch die Alterslatte einfach höher hängen, damit wir noch lange Limbo tanzen können...

https://www.youtube.com/watch?v=TP250uaaPX8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bis 26

Laut dem Sozialgesetzbuch sagt es, dass jemand, der unter 26 ist, ist jung. Es kommt aufs Alter in realer Situation an, z. B. mit meiner Hinsicht ist es so :

Ab 6 dachte ich, dass alle über 15 alt sind, und für Jugendlichen sind Leute ab Anfang 30 schon alt, zum Beispiel.

bis 29

bis man das 30 Alter noch nicht erreicht hat.

Für ein 50 jährigen ist man unter 30 noch ein Kind und für ein 10 jährigen bist du mit Ende 20 schon alt.. so unterscheiden sich die Situationen 😏

bis 29

Also vorallem bei Frauen aus meiner Generation heisst es, bis 30 und danach wird man "alt"

Hatte dieses Thema schon mit vielen Kollegen. Auch viele Männer denken ab 30 ist man dann richtig Erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung