Birkenpilz?

Was ist das für ein Pilz?? - (Essen, Pilze)

3 Antworten

Das ist ein Birkenpilz, ja. Aber es istfahrlässig, Pilze nur in einem Online-Forum, das noch nicht einmal fachspezifisch ist, bestimmen zu lassen (Fachforum: beispielsweise pilzforum.eu, aber auch hier keine Verzehrsfreigabe!). Es existieren in unseren Wäldern viele schwer jnd tödlich giftige Pilze. Wenn man mit Sammeln beginnen möchte, sollte man sich anfangs mit jedem neuen Pilz zunächst einmal an einen PSV (Pilzsachverständiger) der DGfM wenden.

Zum Birkenpilz: Die abgebildeten Exemplare sind überständig, in diesem Alter sollte man sie nicht mehr essen.

Das ist ein Birkenpilz und essbar.

Also
Mein Biologie Lehrer hat gesagt
Man kann alle Pilze essen
Aber manche nur einmal
Daher bitte ganz vorsichtig