Biologie Arbeitsblatt Verdauung?

4 Antworten

Bestandteile des Magensafts spalten Proteine in Aminosäuren.

Der nährstoffarme Rest des Speisebreis gelangt in den Dickdarm.

Diese sind von einem dichten Netz kleiner Blut- und Lymphgefäße durchzogen, die die abgebauten Nährstoffe aufnehmen und ins Blut transportieren

Schweinehund12  04.11.2020, 11:48

Hoffe, ich konnte bis jetzt helfen, das ist nicht ganz leicht...

In der Dünndarmwand befinden sich auch viele Millionen kleine Ausstülpungen, die Keckringfalten.