Bin Von der schule geflogen und Keine andere Schule nimmt mich an!

10 Antworten

du kannst auf eine private realschule villeicht ,kostet bisschen geld glaub so 200euro im monat, jedenfalls hat das ein freund gesagt der dort war musst dich halt informieren oder du gehst auf eine hauptschule und machst dort die m-klasse wenn dich eine hauptschule nimmt

späte einsicht !!! du könntest dich an das schulamt wenden und dort nach fragen. was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. wenn du nicht mehr zur schule darfst, fang eine lehre an. da hilft dir das arbeitsamt weiter. allerdings kannst du mit deinem fehlverhalten auch die lehrstelle schneller verlieren als du sie gefunden hast, vergiss das nicht und bleib diesmal deinem grundsatz treu !!!

Traurig was du da erzählst, selbst schuld kann ich da nur sagen.

Ich würde erstmal versuchen, irgendeine soziale, freiwillige Arbeit ( ehrenamtliche Tätigkeit) zu finden, am besten gehst du da mal zum Rathaus oder so. Lass dir das bescheinigen und versuch zum nächsten Jahr nochmal, dich zu bewerben an einer anderen Schule. Irgendwie müssen die ja was haben, woran die sehen können, dass du versuchst dich zu bessern, vielleicht zieht das ja, und du sitzt nicht den ganzen Tag zu Hause rum. Vielleicht kannst du dich auch mal ans Jugendamt wenden, ob die einen Rat haben.

na klar, wenn dein ehemaliger schulleiter bei anderen nicht gerade rosig über dich spricht, dass sie dich nicht annehmen will. aber du musst das einerseits auch versthen, sie wollen keine probleme auf der schulle wie son vertrauensbruche usw. aber andererseits muss dich ja eine schule afnehmene, schließlich bist du unter 18 und noch schulpflichtig. aber wie genau das ist weiß ich nicht, zumindestens musst du weiter zur schule gehen.

viel glück bei der neuen schule!

Das hättest du dir lieber mal früher überlegen sollen!

Ich habe keine Ahnung was du gemacht hast, aber ich würde dich als Schulleiter auch nicht nehmen. Leute, die kriminelles und/oder unsoziales Verhalten an den Tag legen und ihre letzte Chance, die ihnen eingeräumt wurde, nicht nutzten, braucht keine Schule. So etwas tut sich kein normaler Schulleiter an.

Ich würde mal sagen: Dumm gelaufen!

Was möchtest Du wissen?