Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Bin über 85 und von jahrelangem Auslandsaufenthalt zurück und suche eine Krankenkasse. Ist es wahr, dass die Alten in der BR ohne KK sterben?

1 Antwort

Hast Du noch keine Versicherung, dann wende Dich am besten an die Versicherung, in der Du zuletzt in Deutschland warst. Diese Kasse muss Dich wieder aufnehmen, egal ob Du krank bist oder gesund, zumindest wenn Du gesetzlich versichert warst. Du kannst aber auch in eine andere Krankenversicherung eintreten. Bist Du nicht versichert und musst Du wegen Krankheit behandelt werden, musst Du ausstehende Beträge zumindest teilweise nachzahlen. Warst Du privat versichert, gelten teilweise andere Regeln. Aber auch hier gilt: Die privaten Versicherungsgesellschaften sollten mindestens einen Standard- oder Basistarif für Dich anbieten.