Bin krank. Heute Klassenarbeit.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii :) Bestimmt denken irgendwelche, dass du nur wegen der Arbeit nicht kommst, so welche gibt es immer, aber du weißt, dass es dir schlecht geht und wie schon viele gesagt haben kannst du zum Arzt gehen oder deine Eltern rufen in der Schule an. P.S.: ich hätte heute auch einen Test geschrieben, kann aber nicht gehen, weil ich krank bin und jetzt denke ich mir, sollen die anderen doch denken, was sie wollen, ich weiß, dass es mir zu schlecht für die Schule geht und meine Mutter schreibt eine Entschuldigung :) Also versuche einfach die anderen zu ignorieren, außerdem kann jeder einmal krank werden :) Lg kleinekiiirsche :)

Wenn Du heute krank bist, musst Du auch heute zum Arzt gehen und Dir die Krankheit attestieren lassen.

Mit dem Attest des Arztes ist das dann kein Problem und Du kannst die Arbeit nachschreiben.

Ohne ärztliches Attest ist Deine Leistung, die für diese Arbeit gezählt wird, eine Note 6.

Nemisis25  20.05.2014, 09:00

Das machen die Lehrer in den seltensten Fällen so. Der Fragestellung nach schätze ich Dich, werten Fragesteller, auf 13-15 und hoffe, dass ich damit Deine Gefühle nicht verletzt habe. Also ich denke ein Muttizettel reicht. Und da Du noch nie krank warst und wenn Deine schulischen Leistungen sonst gut sind, denke ich die Lehrer werden darüber hinweg sehen :)

sofern du ne entschuldigung von deinen eltern bzw. nen gelben schein vom arzt hast kann dir niemand was. Krank ist eben krank.

sakura09  20.05.2014, 09:09

So ist es. Krank sein gehört zum Leben und kommt selten gelegen, auch wenn in deinem Fall "wie gerufen" ;-)! Wenn du krank bist, bist du nicht arbeitsfähig, und wenn deine Eltern oder dein Arzt es dir bescheinigen, kann jeder denken oder reden wie er will, es ist eben so, Punkt. Da wird aus der schönsten Arbeit nichts, auch wenn du den Stoff beherrschst. Allerdings wäre ich etwas vorsichtiger, von Migräne zu sprechen. Eine echte Migräne kann dich komplett ausschalten, du verträgst dann keinen Lichtstrahl mehr und kein Geräusch und würdest bestimmt nicht im Netz surfen. Wahrscheinlich hast du einfach Kopfweh. Reicht doch.

Tja, und mit deiner Klassenkameradin kannste ja gemeinsam drüber lachen, wie das Leben so spielt, wenns dir wieder besser geht... und dass du so was nie wieder sagen wirst... Besonders glaubwürdig wirkt es wenn du dich gleich um einen Nachschreibe-Termin bemühst. Also-

Gute Besserung, in aller Ruhe!

Geh zum Arzt und hole dir ein Attest, ohne ein solches sieht es bei Versäumen einer Klassenarbeit verdächtig aus.