Bin ich zu klein für das Motorrad?

3 Antworten

Setz dich einfach mal drauf und versuche auf beiden Seiten mit den Fußspitzen den Boden zu berühren.

Aber zuerst die Federung auf Dein Gewicht einstellen. Auch das wird oft vergessen. So kann es schon einmal vorkommen, dass man exakt zum Fahrzeug passt.

Der Fahrlehrer wird dir bestimmt bei dem Probetermin helfen. Er hat ja ein Interesse daran, dass er dich als Schüler bekommt.

Gruß Uli

Hallo Cherry,

so leid es mir tut, aber mit 157 cm wird es nicht leicht, egal auf welchem Motorrad.

Die meisten Fahrschulen sind da aber auch darauf vorbereitet. Vielleicht ist das Fahrschulmotorrad auch schon das richtige für dich.

Yamaha hat aktuell viele gute verschiedene 125er Modelle. Also am besten mal zum Yamaha-Händler gehen und erst einmal Probesitzen.

Wenn du den Führerschein hast, auf jeden Fall ausgiebig Probefahren.

Nur mit den Fußspitzen den Boden zu berühren halte ich für zu wenig.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen. Und normales Fahren ist auch nicht in Gefahrensituationen die Kontrolle über das Motorrad zu behalten.

Viele Grüße

Michael

wird schon n bischen knapp mit dekner körpergröße