Bin ich zu groß fürs BMX fahren?

10 Antworten

Hi, nein natürlich nicht. Ich selbst bin 1,96cm und fahre ein BMX mit 20,9" oberrohr und habe keine Probleme mit den Beinen. Geh am besten zu einem Professionellen BMX-Shop und lass dich beraten. Ein Kumpel von mir ist sogar 2m und er fährt eins mit oberrohr 20" und kommt damit sehr gut zurecht. Sitz einfach mal auf ein paar Räder drauf und fahr ein paar runden damit. Du wirst schon das passende finden.

MfG

StarWars16

Hallo Haenel96,

es ist natülich kein Problem das du 1.90 m gross bist. Es gibt Fahrer wie Trevor Meyer aus den USA die über 2.00 m sind, der sich sein Körpergrösse zu seinem Vorteil gemacht hat um neue Tricks auf dem BMX Rad zuerfinden. Ich würde dir empfehlen das du mit einem BMX Rad anfängst das eine Oberrohrlänge von mindestens 21" hat.

Gruss kunstformbmx

also ich bin 1.88m groß und bin recht breit gebaut und komme gut zurecht, ich benutze halt einen breiten und hohen lenker. und sonst hol dir ein rad mit längerem rahmen, ich habe mit 20,5zoll angefangen, dann hoch zu einem 21er und jetzt mittlerweile sogar wieder 20,75. du kannst definitiv bmx fahren! außerdem gehts dabei nicht darum wie du aussiehst, sondern darum dass es spaß macht. ich kenne viel fahrer die zwischen 1.90 und 2metern sind.

Neeeeeiiiiinnnnnn Auf keinen Fall ein mountainbike!!!!!!!!!!!

Nimm ein BMX-cruiser oder ein mtb Bike !!!!! Das ist voöllig O.K.
Ein Cruiser oder ein MTB ist nur etwas ungewohnt

yoshisask  15.10.2016, 07:58

MTB steht für Mountainbike .....

Nein ich bin ein junge... @sofiaparapol was labberst du den da? Das is was völlig anders Mountain-Bike und bmx