Kette bei BMX - wie fest muss sie gespannt sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi aco,

die Kette sollte so fest sein, dass sie nicht auf die Kettenstrebe aufprallt, aber auch nicht so fest, dass du einen Widerstand spürst. Ich habe meine Kette auch eher sehr stramm und die Kette läuft sauber, also viel falschmachen kann man nicht. (Kette ölen/fetten nicht vergessen).

Das Knartzen kenn ich, je älter meine Räder werden, desto häufiger kommt das bei mir vor. Ich weiß nicht genau wo das Knartzen herkommt, aber an der Kette liegt es bestimmt nicht, die würde niemals solche Geräusche von sich geben :)

Mfg

Okay, danke.

Hat mir schon geholfen. :)

Aber wenn ich das richtig verstehe, hast du die Kette eig. nicht ordnungsgemäß gestellt, weil du sie ja stramm hast, aber gesagt wird, man soll keinen Widerstand spüren, oder?

Mfg

0
@aco121

Ich hab die Kette so fest gespannt, weil ich das Hinterrad so weit wie möglich hinten haben will, da das Rad sonst leichter nach vorne rutscht. Vielleicht läuft die Kette bei mir nicht zu 100% optimal, hauptsache das Hinterrad bleibt da wo es sein soll.

Vielleicht rutscht dein Hinterrad nicht so leicht nach vorne, dann brauchst du die Kette auch nicht so fest machen, probier es einfach mal aus.

Mfg

0

Hallo, Ja wie bei kleinen Motorrädern und Mofas: ca eine Fingerdicke also einen halben bis einen cm Dann läufts. freundliche Grüsse Rick

Am Arm zu tief geschnitten, muss es genäht werden?

Also ich habe mich gestern am Arm geschnitten, es hat ziemlich lange und fest geblutet, jetzt ist es teilweise immernoch etwas blutig, ich glaube dass die Wunde ca. einen halben Zentimeter tief ist. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen, bin ich fremdgegangen?

Hay, mein bester Kumpel war vor kurzem bei mir und hat mit mir einen Film angesehen. Es war schon sehr spät und daher bin ich eingeschlafen und hatte meinen Kopf an seine Schulter gelehnt. Dann, nach keine Ahnung vllt einer halben stunde bin ich aufgewacht weil er mich in den Arm genommen hat. Ich fand das in Ordnung aber hab seine Arme etwas gelockert, er hatte sie so fest umschlungen. So nach 20 min bin ich wieder eingeschlafen. Aber was dann passierte war unglaublich. Ich bin aufgewacht und er hatte seine Hände an meinem Hintern.... in meiner Leggins. Ich bin erschrocken und hab ihn von mir weggedrückt. Sofort hat mich das schlechte Gewissen geplagt und ich bin an mein Handy um zu sehen ob bei meinem Freund alles gut ist. Mein bester Freund hat gemerkt dass es mir nicht gut geht und hat gefragt was los ist. Ich habs ihm dann so erzählt und er meinte das wäre normal und wir hätten uns ja nicht geküsst blabla. Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich nicht mehr mit ihm treffen? Soll ich meinem Freund davon erzählen? Sagt mal eure Meinung.. Danke für eure Mühen.

...zur Frage

Was sind Anzeichen das mich mein Schwarm liebt?

Mich interessiert schon seit cirka 2 Jahren ein ganz besonderer Junge. Seit einem halben Jahr haben wir uns besser kennen gelernt weil ich bei einen Fest mitbekommen hab wie wir uns ganze Zeit angelacht haben. Er hat mich aber vorher noch nicht gekannt er hat mich nur von Freunden von Erzählungen gekannt. Seit einem halben Jahr find ich ihn total süß und ich weiß nicht ob diese Gefühle aber für eine Beziehung reichen. Eigentlich würde ich nur gerne mit ihn so ,,Best Friends‘‘ sein. Aber leider fehlt der Kontakt. Meine beste Freundin ist seine Schwägerin und sie nimmt mich oft zu ihn mit aber mehr auch nicht. Wenn ich fort bin seh ich ihn auch oft beim feiern und meine Freundinnen sagen mir oft ich soll zu ihm hin gehen weil er mich ganze Zeit anschaut. Und ich merke es auch selber das er mich bei sehr vielen Festln anschaut. Aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll. Ich seh ihn in 3 Tagen wieder. Es wäre nicht so schwer ihn anzusprechen aber das Problem ist das er 5 Jahre älter ist als ich aber ich würde mir ihn zur Zeit nur als guten Freund wünschen. Ich würde mich sehr über eure Antwort fragen wie ihr damit umgehen würdet so dass ich noch mit meiner besten Freundin zu ihn gehen kann. PS. Meine beste Freundin geht auf keine Festln deswegen kann sie bei keinen fest dabei sein

...zur Frage

BMX Kurbel Großes Zahnrad wackelt stark

Hallo Ich habe nicht viel Ahnung von BMX Rädern und wollte fragen, ob man irgendetwas fest ziehen kann oder das Lager komplett erneuern soll Das große Zahnrad und die kurbeln wackeln .. Haben ein spiel von knapp 0,4 mm. Ein Bild vom ganzen gibt es auch noch.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen :)

...zur Frage

Wie kriege ich einen Scartstecker fest?

Beim Sat-Receiver meiner Mutter sitzen sie beiden Scartstecker ziemlich lose. Sowohl das Kabel für den Videorecorder als auch das für den Fernseher gehen zwar bis zum Anschlag rein zu stecken, ich fühle aber nichts einrasten. Wenn ich den Receiver wieder an seine Stelle zurück schiebe, ist ein Kabel meist schon wieder gelockert. Ich habe die Stecker immer so tief drin, bis das Metall nicht mehr zu sehen ist. Und selbst wenn dann noch alles funktioniert, sie braucht nur einmal Staub zu wischen, dann geht anschließend fast nichts mehr und ich muss wieder hin und suchen, welches Kabel lose ist. Ist das bei manchen Geräten normal? Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Kabel fest bekomme?

Ach ja: So richtig mit Gewalt traue ich mich auch nicht, die Scartkabel fest zu stecken. Ich habe nämlich vor einem Jahr auf diese Weise bei mir mal einen analogen Receiver ruiniert. Da fiel nach einigen Malen Umstecken das Bild ab und zu aus und beim auseinander bauen sah ich, dass vom Umstecken sich ungefähr 6 Lötstellen gelockert hatten. Das will ich jetzt bei dem digitalen Receiver vermeiden, zumal da noch Garantie drauf ist.

...zur Frage

Moped Blinkerbirne wechseln?

Also mir ist eine Blinkerbirne bei einem von meine Blinker eingegangen. Nun stellt sich fest dass ich keine Ahnung habe wie ich diese Birne rausbekomme. Ich drau mich nicht das Plastik/Glas vorne Abzureisen weil es mit leichter Gewalt nicht funktioniert.

Kann mir bitte wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?