bin ich zu dumm für ein Gymnasium? :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einfach dir etwas mehr freie Zeit zu schaffen. Ich hatte das damals auch, konnte mich auf nichts schulisches mehr konzentrieren und hatte ständig irgendwelche Denkblockaden.... Geh alles ein wenig ruhiger an, nimm dir mehr Zeit für Hausaufgaben etc, das gibt sich irgendwann wieder!!:) Und wenn nicht nimmst du einfach manchmal Nachhilfe um die Sachen aus dem Unterricht zu wiederholen;)

kann es sein das du in der Pubertät bist und dich für andere Sachen interessierst? Ich glaub da musst du einfach dran arbeiten, sich in die erste Reihe setzen vielleicht mit einem Freund/einer Freundin, der/die nett ist, aber dir immer helfen können und nicht ablenken, mal mehr bücher über diese Themen lesen, vor allem in der 8. Klasse ist der Übergang von leichteren zu etwas schwierigerem Stoff anstrengend!

*irgendwie :D ehm vllt bisschen mehr nebenbei informieren und dann geht das wieder ;)

Entweder bist du tatsächlich etwas schwach oder du passt nicht richtig im Unterricht auf und hast zu Hause auch keine Lust den Stoff zu wiederholen (bzw selbst anzueignen wenn du im Unterricht nicht aufpasst). Dann passiert es ganz schnell dass man den Anschluss (besonders in Mathe) verliert, auch wenn man intelligent genug ist

Vielleicht hast Du zur Zeit eine Blockade ? Versuch es mit Nachhilfe.