Bin ich zu dick? Kann ich was Bauch freies tragen?

7 Antworten

„Als ich klein war“

Du bist klein. Mit 11 bist du nach wie vor ein Kind und da kann und sollte dir die Meinung anderer, im Speziellen von irgendeinem Jungen und ausgenommen die deines Kinderarztes, völlig egal sein.

Geh doch mal zum Arzt und frag, ob dein Gewicht noch gesund ist. Wenn nicht, kann er dir sagen, was du ändern solltest. Aber abgesehen davon musst du rein gar nichts machen, du bist noch im Wachstum und da wird sich auch noch viel ändern.

Bilder von dir solltest du nicht einfach im Internet veröffentlichen und schon gar nicht ohne die Erlaubnis von deiner Mama und deinem Papa.

Du bist noch nicht mal in der pubertät, also dein körper wird sich noch verändern und du solltest dich nicht verändern um jemand anderem zu gefallen :)

Gesundheitlich ist es einfacher wenn man jung ist Fettzellen abzubauen. Vielleicht findest du ja einen Sport der dir Spaß macht! Deine Essgewohnheiten werden vermutlich deine Eltern kontrollieren, aber du kannst natürlich auf zu viele Süßigkeiten oder Snacks verzichten oder sie gegen gesündere Anternativen austauschen. Sprich vielleicht mal mit deinen Eltern darüber und sag ihnen dass du dich gerade nicht wohl mit deinem Gewicht fühlst. Ihr könnt auch gemeinsam zum Arzt gehen und er kann euch Vorschläge für Sport und Ernährung machen :)

Kosiura
Fragesteller

Naja meine Mutter kocht immer gesund. Ich esse immer zu viel Süßes was ich mir kaufe.

MischiMaus01  18.04.2021, 15:40
@Kosiura

Dann wäre das mal ein guten Anfangspunkt. Du musst dir nichts verbieten und du musst nicht auf alles verzichten, aber probier mal dir selbst kleine Ziele zu setzen. 1. ist es gut für deinen Körper und 2. ist es dann eine Belohnung und ein erfolgserlebniss für dich selbst :)

Wenn du immer Lust aus Süßes hast kann es auch heißen, dass deinem Körper etwas anderes fehlt, vermutlich Zink und Magnesium. Also wenn du das nächste mal Lust hast etwas süßes zu essen, greif stattdessen zu Nüssen oder Kernen und dazu ein Glas Wasser und 1 Stück dunkle Schokolade. :)

Kosiura
Fragesteller

Bitte helft mir. Kann mir jemand sagen wie ich meine Frage löschen kann. Bitte

Ich kenne dein Problem. Klar, du kannst selbstverständlich was bauchfreies tragen, aber nur wenn du dich auch wohl fühlst. Ich fühle mich auch dick, dabei bin ich es gar nicht. Ich habe jetzt einen "Glow up" gemacht&gemeistert. Ich wollte was neues. Ich bin selbstbewusster und ich weiß, dass du bestimmt auch noch selbstbewusster wirst. Aber meine Tipps:

Schaue dir Videos an, wo man ein paar sportübungen für Anfänger macht.

Gehe evtl. 15-30 min am Tag spazieren

Die Ernährung ist wichtig. Keine/wenige Süßigkeiten 🍬. Verzichte am besten auf süßgetränke (wenn du auf einer Party oder so bist kannst gerne 1-2 xy trinken).

Bleib dran, bis du an deinem Ziel bist.

Mir hats geholfen, ich bin viel schlanker, sportlicher und habe einen leichten 6-pack. ((Man sieht ihn nicht ganz))

Weißt du ca. wie groß du bist?

Aber 8kg abzunehmen schadet dir sicher nicht..

Einfach keine Snacks zwischen durch, wenn du aber zwischen durch großen Hunger bekommst, iss einfach eine Karotte 🥕.Achte darauf keine Fruchtsäfte Eistee ect. zu trinken. Morgens eher wenig essen,Mittags soviel wie du Hunger hast(also viel)und Abends vlt so 2 Brote...Trinke SEHR viel Wasser!Geh mindestens 2h am Tag raus an die frische Luft.

Hast du einen Sport der dir Spaß macht?Wenn nicht, solltest du dir einen Suchen, am besten in einem Sportverein in deiner Nähe.

zb.Schwimmen, Turnen, Tanzen, Tennis, oder irgendwas was die eben Spaß macht.

Klar KANNST du Bauchfrei tragen, ich persönlich würde es nicht machen.

Viel Glück und Pass auf das du in keine Spirale kommst, in der du immer weiter Abnehmen willst..

LG Milla/14

Du bist im Normalgewicht, ändere nichts