Bin ich Schwul mit 13 Jahren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört doch endlich einmal auf, den Jungs dauernd ihr Schwulsein auszureden. Keinem käme in den Sinn zu sagen, du bist nicht hetero nur weil du dich mit 13 in ein Mädchen verliebt hast, das gibt sich vielleicht wieder, da besteht schon noch Hoffnung schwul zu werden. So ein Blödsinn! Wenn sich der Junge selbstdefiniert als verliebt bezeichnet, ist das zunächst einmal ernst zu nehmen und nicht abzuwerten. Gewisse Kommentare hier drin sind abwertend, verletzend und menschenverachtend. Wenn er sich mit 13 gefunden hat, ist er nicht mehr am suchen. Die Möglichkeit dass sich mit seinem Kumpel nix ergibt, ändert daran auch nichts, das hat dann lediglich mit Kontaktchancen zu tun. Die echten kommen vielleicht erst später.

vogerlsalat  09.08.2014, 16:51

2 Jahre alte Antwort aber immer noch richtig!

Terraboy  13.09.2016, 06:07

Endlich mal jemand hier mit Verstand. Ich hatte schon das Gefühl, solche logischen, sachlichen und wirklich gut gemeinten Denkweisen wären überhaupt nicht vorhanden.

Hallo Was in dem Sinn "schwul" ist, ist schwer zu sagen. Ich denke du solltest dich persönlich fragen, ob du dich körperlich zu ihm hingezogen fühlst. Ansonsten, denke ich, kann man hier auch von einer "Bromance" sprechen ;-) (Bro = Bruder, Romance= Romanze) und ich denke, dass ist bei euch der Fall. So wie du mir deine Situation schilderst, glaube ich dass du einfach einen guten Kumpel gefunden hast bei dem du dich sicher fühlst und von dem du glaubst, dass du ihm vertrauen kannst (und das hat meines Erachtens nach nichts mit schwul sein zu tun.).

Tatsächlich dauern viele Freundschaften leider nicht allzu lang und sind in gewissem Masse oberflächlich. Einen guten Freund für "die Ewigkeit" zu finden, ist dabei etwas sehr schönes.

Ob du nun schwul bist oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Ich an deiner Stelle würde den Augenblick geniessen und abwarten bis du weisst ob du wirklich schwul bist.

Ich hoffe ich konnte dir mal meine Sichtweise erläutern, und du hast mal eine Meinung auf die du dich stützen kannst.

Liebe grüsse Heyligenstaedt

Warte noch ein paar jahre. Zu Beginn der Pubertät ist eine "sexuelle Orientierungslosigkeit" fast normal. Du hast jetzt zu deinem Freund ein Verhältnis wie zu einem älteren Bruder. Das muss nicht so bleiben, wenn du aus der Pubertät heraus bist. Aber erst dann kannst du mehr als heute einschätzen, zu welchem Geschlecht du dich mehr hingezogen fühlst, bzw. zu welchem Geschlecht du sogar sexuelle Empfindungen hast.

Es kann sein, aber es muss nicht sein.

Wenn man eine Freundschaft hat, in der man sich sehr gut versteht und sich alles erzählen kann und auch sehr wohl fühlt, ist das doch eine schöne Sache.

Sollte das Verlangen kommen, in zu berühren und ihn zu küssen und ihn zu streicheln und so, kann es sein, dass du schwul (oder zumindest bi) bist.

Aber auch das muss nicht sein. Selbst wenn du ihn küsst, aber nicht "mehr" von ihm willst, muss es nicht unbedingt heißen, dass du schwul bist. Mädchen zum Beispiel küssen sich auch in diesem Alter sehr oft und sind trotzdem keine Lesben.

Tu also, was dein Gefühl dir sagt. Und selbst, wenn sich herausstellen sollte, dass du dich für Männer interessierst, ist das doch nicht schlimm. Egal, was du machst, es ist wichtig, dass du dich dabei wohl fühlst.

Du wirst es früher oder später schon herausfinden. Und bis das so weit ist, kannst du ja "herumexperimentieren" :)

Kann schon sein, dass du so "gepolt" bist. Kann aber auch nur so eine Phase sein. Mach dir keinen Kopp und genieße alles so wie es ist. Und lass die anderen ruhig reden, wenn sie reden sollten! Sind dann eh alles Arschkrampen! :-)