Bin ich Schwanger wenn ich meine Periode bekommen habe?

11 Antworten

Gleich nach dem ersten "Abrutschen" hättet ihr aufhören müssen, schonmal daran gedacht?! Dein Glück, dass du deine Periode hast sonst könntest du dich unter Umständen schonmal auf die kommenden neun Monate freuen, und natürlich auch auf die Zeit danach.

Wie auch immer, schwanger kannst du nicht sein, da sich ja die nicht befruchtete Eizelle inzwischen aus deinem Organismus verabschiedet hat, was durch den Einsatz der Blutung klar angezeigt wird. Beim nächsten Mal richtig verhüten, dann gibts danach auch keine Sorgen mehr...

Snooki2
Fragesteller

Die Lektion hab ich jetzt auch gelernt, nie wieder solche Sorgen!

Landlilie  20.09.2012, 23:46
@Snooki2

"Nie wieder solche Sorgen"? "Lektion gelernt"?

Ich dachte, Du wolltest keinen Sex und wurdest vergewaltigt?

Kazadhea  19.09.2012, 23:05

was auch nicht immer 100%ig zutrifft .... man kann schwanger sein und trotzdem periode haben.... leben ist halt ungerecht

Landlilie  20.09.2012, 09:02
@Kazadhea

Man kann schwanger sein und eine Blutung haben, ja. Aber keine Periodenblutung.

mach doch ein test oder so oder gehe zum frauenarzt es giebt auch die pille dannach

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Falls was daneben gehen sollte können die Spermien nur bis zu 7 Tage überleben.. Und da du ca nach 14-15 Tagen den Eisprung hast (kommt immer drauf an) könnte nichts passieren, aber wenn du dir zu 100 % sicher sein willst, dann geh zum Arzt.

Lg

Ungewollt? Wenn es eine Vergewaltigung war, dann geh erst einmal zur Polizei.

Hey, wenn du deine Periode kurz danach bekommen hast stehen die Chancen, dass du nicht schwanger bist sehr gut. Theoretisch sind es jeden Monat nur wenige Tage an dennen eine Schwangerschaft überhaupt möglich ist und diese Tage liegen ziemlich genau in der Mitte zwischen zwei Perioden. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest gehe zu einem Frauenarzt. Er wird mit dir einen Schwangerschaftstest machen und dann kannst du dir ziemlich sicher sein ob oder ob nicht. Alles Gute und viel Glück