Bin ich Schwanger wenn ich meine Periode bekommen habe?

11 Antworten

Natürlich kann sie schwanger sein. Die größte Chance schwanger zu werden, besteht rum um den Eisprung. Aber da jeder Zyklus einer Frau anders ist als der davor, kann es auch sein, dass sie dann auch kurz vor der Periode schwanger werden kann, denn niemand weiß genau, wann der ES ist. Die Chance ist zwar verdammt klein, aber sie ist da.

Hey, wenn du deine Periode kurz danach bekommen hast stehen die Chancen, dass du nicht schwanger bist sehr gut. Theoretisch sind es jeden Monat nur wenige Tage an dennen eine Schwangerschaft überhaupt möglich ist und diese Tage liegen ziemlich genau in der Mitte zwischen zwei Perioden. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest gehe zu einem Frauenarzt. Er wird mit dir einen Schwangerschaftstest machen und dann kannst du dir ziemlich sicher sein ob oder ob nicht. Alles Gute und viel Glück

Ist eher unwahrscheinlich. Ich glaube du mußt dir hier keine Sorgen machen. Aber das nächste mal nicht mehr "ungewoll" und besser vorbereiten. Am besten läßt du dir vom Frauenarzt die Pille verschreiben - nach gründlicher Untersuchung.

Gleich nach dem ersten "Abrutschen" hättet ihr aufhören müssen, schonmal daran gedacht?! Dein Glück, dass du deine Periode hast sonst könntest du dich unter Umständen schonmal auf die kommenden neun Monate freuen, und natürlich auch auf die Zeit danach.

Wie auch immer, schwanger kannst du nicht sein, da sich ja die nicht befruchtete Eizelle inzwischen aus deinem Organismus verabschiedet hat, was durch den Einsatz der Blutung klar angezeigt wird. Beim nächsten Mal richtig verhüten, dann gibts danach auch keine Sorgen mehr...

Die Lektion hab ich jetzt auch gelernt, nie wieder solche Sorgen!

0
@Snooki2

"Nie wieder solche Sorgen"? "Lektion gelernt"?

Ich dachte, Du wolltest keinen Sex und wurdest vergewaltigt?

0

was auch nicht immer 100%ig zutrifft .... man kann schwanger sein und trotzdem periode haben.... leben ist halt ungerecht

0
@Kazadhea

Man kann schwanger sein und eine Blutung haben, ja. Aber keine Periodenblutung.

0

Du bist nicht schwanger, da sich das Ei mit der Schleimhaut ablöst. Es muss sich erst diese wieder aufbauen, damit sich ein neues Ei einnisten und erneut ein Eisprung stattfinden kann...

Sollte es sich dann doch anders herausstellen und Snooki2 hat dadurch die Frist für einen legalen Schwangerschaftsabbruch verpasst, weil sie auf diesen deinen Rat gehört hast, bist du dann Unterhaltspflichtig für das Kind?

0

Was möchtest Du wissen?