Bin ich Netflix Süchtig?

5 Antworten

Wird sich relativieren wenn du mit Prison Break durch bist. Ging mir mit Grimm genauso. Es gibt auch viele anderen Serien die auch gut sind, aber es gibt immer irgendeine Serie die einen besonders packt. Irgendwann ist sie aber ausgeschaut, oder man muss sehr lange auf die neue Staffel warten.

Gib dir eine bestimmte Zeitspanne vor und halte dich dran. Wenn nicht, gib das Handy deinen Eltern. Oder leg das Handy am Abend über Nacht in die Küche, dass du nicht in Versuchung kommst, es zu holen.

Krawallmaxe  07.12.2018, 11:40

Was hat das Handy damit zu tun, wenn er Fernsehen schaut???

Krawallmaxe  07.12.2018, 11:46
@Domsch

Noch schlimmer, haben die da keinen Fernseher? Macht er sich auch noch die Augen kaputt dami!

Domsch  07.12.2018, 11:42

ich weiss nicht in was für einem Herrenhaus der Herr wohnt, aber... bei mir ist die Küche noch in akzeptabler Reich(oder Riech)weite...

Sirius612  07.12.2018, 14:11
@Domsch

Für 14 Jährige Teenies ist alles außerhalb von ihrem Zimmer zu weit weg.

Ich bin selbst vertraut mit dem Thema. Ein guter Freund (10P) von mir ist selbst Abhängiger. Deshalb kann ich nach langwieriger und intensiver Recherche, nur zu kompromisslosem Entzug raten.

Zerstöre dein Handy, benutze nur noch Tastenhandys oder geh zu einem Mediensuchtberater.

Schau dir das doch bitte an! - http://www.mediensucht-therapie.de/index.htm

Aber es ist wichtig, dass du es aus eigener Kraft schaffst!!!

mal gedanken machen, was du auf netflix weiterschauen willst, wenn prison break fertig ist xD