Bin ich einfach nur zu empfindlich?
Meine Mutter und ich hatten schon immer ein eher angespanntes Verhältnis, aber immer wieder wird es dann richtig schlimm. Vor zwei Jahren zum Beispiel sagte sie mir so gut wie jeden Tag, dass ich ja dick wäre und ich somit hässlich aussehe. Jetzt fängt sie wieder so ähnlich an. Gestern Abend habe ich ein Eis gegessen und als ich dann das Geschirr davon wegräumen wollte grinste sie mich in der Küche an und sagte "Und du wunderst dich warum deine Haut so scheiße aussieht". Daraufhin kamen mir dann so Tränen in die Augen und ich habe versucht sie zu unterdrücken. Sie hat dann mit den Augen gerollt. Immer wenn ich irgendwas mache oder erzähle guckt sie mich mit so einem Blick an, der mich fühlen lässt als wäre ich irgendwie ein geistig gestörtes Alien.
Heute waren meine Haare etwas fettig und ich hatte morgens keine Zeit sie zu waschen, ich hab dann ein Stirnband getragen, weil eigentlich nur meine Curtain Bangs fettig waren, die man dann ja nicht mehr gesehen hat. Während ich mich dann mit ihr unterhalten habe hat sie mich dann nicht angeschaut, sondern die ganze Zeit auf meine Haare gestarrt, als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie "Das sieht ja nicht gesund aus bei dir, ich mach da mal ein Foto von" . Natürlich hab ich nein gesagt. Ich hab mich dann ein bisschen unwohl gefühlt und nicht mehr so viel geredet (wir waren frühstücken mit der Familie) . Sie hat mich dann angemeckert warum ich denj jetzt wieder so schlechte Laune habe. Später erzählte sie der Familie wie sehr sie ihren Job liebte und das sie jetzt noch gar keinen Urlaub bräuchte, ich sagte dann, dass sie eigentlich jeden Tag sagt wie anstrengend ihr Tag war und das ich ihr jetzt aus den Augen gehen solle. Daraufhin wurde sie wütend und sagte ich soll aufhören so viel Scheiße zu erzählen und das ich ja sowieso nur Lügen über sie erzähle und womit sie mich als Tochter verdient hat. Seitdem hat sie auch nicht mehr mit mir geredet. Und eigentlich dachte ich immer, dass ich einfach zu empfindlich auf sowas reagiere, aber meine Oma kam zu mir und fragte ob sie mich immer wie ein Stück Dreck behandelt und ob ich eine Woche bei ihr verbringen möchte.
Ist das jetzt alles nicht so schlimm und ich bin empfindlich oder stimmt irgendwas bei ihr nicht?
1 Antwort
Ich kenne das auch genau so ist meine Mutter zu mir und dann kommt mein Vater und fragt warum ich weine. Manchmal denke ich dass das doof ist dass Kinder ihre Eltern wie Könige behandeln sollen während die Eltern die Kinder sowie Dreck behandeln. Ich würde mich in der Situation auch so fühlen. Manche sind emotionaler als andere oder fühlen sich ein wenig bedroht und das verstehen manche Leute nicht mal. Du hast Glück dass du eine nette Oma hast ich wünschte ich hätte auch jemanden. Das reden mit den Eltern ist auch schwierig da die immer denken dass man Streit anfangen will. Vielleicht redest du mit deiner Oma darüber die kann dann mit deiner Mutter reden.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
und nein…. Du bist nicht zu empfindlich dass liegt eigentlich nur daran wie du behandelt wirst.