Bin ich ein Therian oder ein abgedriftetes Pferdemädchen?
Ich habe letztens so ein bisschen die Therian Community entdeckt und weil ich es ziemlich interessant fand habe ich mich ein bisschen darüber informiert was es heißt ein Therian zu sein.
Dabei ist mir aufgefallen dass ich auch irgendwie so ein paar, ich sag mal Symptome, aufweise...Bei mir ist es so dass ich schon als kleines Kind sehr fasziniert von Pferden war, angefangen habe mit dem Reitunterricht, Unmengen an Schleichpferden gesammelt habe, mit meinen Freundinnen wollte ich immer Pferd spielen und selber das Pferd sein. Ich hatte viel Spaß daran Hindernisse aufzubauen und darüber zu springen wie bei einem Turnier. Ich wollte generell alles mit Pferden.
Ich habe mittlerweile eine Pflegebeteiligung an einem recht ungestörten Stall und habe ganz von selber damit angefangen in Anwesenheit der Pferde selbst zu tun als wäre ich eins. Manchmal rufe ich sie indem ich Wiehern imitiere oder schnaube. Und wenn ich Bodenarbeit oder Freiarbeit mache, mache ich so ein bisschen die Schritte der Pferde nach und springe so ein bisschen um ein freudiges Buckeln nachzumachen...
An die Pferdemenschen: macht ihr das auch?
An die Therians: Denkt ihr ich bin so etwas wie ein Therian oder eher nicht?
Ich habe nicht das Bedürfnis auf allen Vieren zu laufen (wobei, das habe ich auch schon mal gemacht...) oder mir Einen Schweif an den Hosenbund zu hängen und eine Maske zu tragen. Wobei ich das ziemlich cool finde!
Also, was denkt ihr?
4 Antworten
Man muss sich ja nicht so einordnen. Ich denke, du darfst dir Zeit lassen und überlegen und Schlussendlich dich als das nehmen was du bist. Und ja, manche Angewohnheiten davon habe/hatte ich auch - habe aber noch nie darüber nachgedacht! Dabei würde ich auch sagen dass ich mich selbst als equestrian (Girl) bezeichne und damit bezeichne ich.....
MICH!!! Dabei ist es mir ziemlich egal, ob ich Therian, Pferdemädchen oder was ganz anderes bin. Und für mich ist das okay
Hallo,
Ersteinmal du muss jetzt nicht unbedingt ein Therian sein. Am besten ist es du lässt dir Zeit, erzwingst und Redest dir nichts ein. Lass es am besten auf dich zukommen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest erkennst du es wahrscheinlich selbst.
Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein otherkin ist folgendes, vllt hilft dir das auch etwas:
- ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
- Träume über ein bestimmtes tier
- Gedanken an das Tier
- Verhalten von das Tier
- Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
- Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
- Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
- Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
- Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
- Shifts können auftreten
- Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
- Shifts können auftreten
- Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
- Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
- Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
- Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
- Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
- Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist
- Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum
Hi ich denke du soltest es weiterhin in erwegung zihen und glaube fest daran das du ein Therian bist wen du es für dich als richtig siest und in dich gehst das mit dem masken ist übrigens nur zur veranchaulichung der Therian teips also kein stres
Witzig, das Leute nicht schubladisiert werden wollen, aber sich gerne selbst in Schubladen stecken. Du bist ein Pferdenarr, Punkt. Man muss keine "Diagnose" habe, um sich selbst besonders zu fühlen.
Achso, das hast du falsch verstanden ich "will" nicht ein Therian sein, ich fand es nur interessant und wollte wissen ob mein Verhalten gewöhnlich ist. Ich halte nicht viel davon seine Persönlichkeit durch Diagnosen zu formen. Trotzdem respektiere ich die Menschen die eben ein wenig anders sind als der Mainstream
Wir sind alle verschieden. Zu glauben, dass es einen Mainstream gibt, ist beschränkt. Jeder ist einzigartig. Und doch sind unsere innigsten Wünsche alle gleich :)
Da hast du auch irgendwo recht, aber einen Mainstream gibt es doch. Natürlich sind alle verschieden, aber wenn man sich von der Gesellschaft in den Mainstream zwingen lässt, dann unterdrückt man seine Einzigartigkeit. Ich meinte wohl eher ich respektiere Menschen die ihre Einzigartigkeit ausleben.
Same. Ich selber habe ADHS und bekam letzten Frühling einen super Tipp einer Dozentin: Passe dich nicht deinen Umständen an, passe deine Umstände an dich an :)
Werde ich mir zu Herzen nehmen, danke :)
Danke für deine lange Antwort😊