Bin ich ein Emo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du soltest auf jedenfall zum emo lifestyle switchen. Das wäre toll 🙃🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hm… Einige dieser Bands werden zwar von 2000er Emos gehört (2000er Emos hören bevorzugt emotionalen Pop-Punk & Alternative-Rock, Post-Hardcore und Metalcore), allerdings gehört da noch mehr dazu, als besonders viel von dieser Musik zu hören. Eben der offene Umgang mit Emotionen, eine Vorliebe für Makabres (meist mit niedlichen Elementen) und meist auch noch der typische Stil.

Und dann gibt es noch die „echten“ Emos, das sind Bands und deren Fans aus dem Emotional Hardcore Bereich (Bands wie Rites of Spring)

Hä nein, die Songs sind einfach alle geil

Nein

Ein Emo definiert sich doch nicht nur durch die Musik, die er hört.Die Emo-Bewegung ist eine Jugendkultur, die durch ihr düsteres Erscheinungsbild geprägt ist, weil sie sich dem Weltschmerz hingibt und sich vorrangig ihrem Schmerz, ihrer Angst & Trauer widmet.Die Musik ist nur ein Bestandteil des Emoseins, mit dem die Emos versuchen ihrer düsteren Emotionalität Ausdruck zu verleihen.

Ne wie schon gesagt wurde - Die sind halt geil.

Hab sowas immer gehört...war aber nie ein Emo hahah