(Bin 16) Ich habe ne ps5 bei Mediamarkt bestellt und muss es abholen. Muss ich aber einen Ausweis zeigen das ich 16 bin?

2 Antworten

Du musst nur einen Beleg zeigen. Vielleicht deinen pass damit sie sehen das du es bist. Eine Ps5 ist übrigens ab 6 Jahren.

Nein. Du brauchst lediglich deine Abholbestätigung, also die Email oder in der App.

Solltest du die nicht haben, kannst du sie trotzdem mit deinem Ausweis abholen. Du benötigst ihn aber nicht zur Bestätigung deines Alters, oder dergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.