Bildungsgutschein beantragen?

2 Antworten

Ich wüßte jetzt auswendig nicht, daß es für Bildungsgutscheine besondere Antragsvordrucke gibt, und Umschulungen sind eh immer ein diffiziles Thema.

Wenn Du unbedingt einen schriftlichen Antrag stellen willst, dann mach' das doch formlos:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Übernahme der Kosten für eine Umschulung wie folgt:

...

Begründung: ...

Bitte informieren Sie mich zeitnah über Ihre Entscheidung.

Mit freundlichem Gruß"

(Formulierungsbeispiel)

Umschulung - warum?

in der Regel gibt es nur Kurse etc.

Umschulungen nur, wenn Du im ernten Beruf nicht mehr vermittelbar bist oder der Beruf ausgestorben ist (Schriftsetzer z.B.)