Bilder vom Querformat ins Hochformat? (Bilder bearbeitung)

3 Antworten

Möchtest Du die Fotos einfach nur drehen oder daran rumschneiden? Drehen kannst Du die ganz einfach, wenn Du die mit Windows Fotoanzeiger (also das Standartprogramm) öffnest und auf den Pfeil rechts unten fast in der Mitte gehst. Beim Schließen speichert, dein Computer das normalerweise ab.

angeliiinaaa
Fragesteller

aber dann ist ja das bild auch 'falschherum' ich will das bild so lassen aber im querformat haben so wie die anderen bilder

Blemish  02.07.2014, 14:25
@angeliiinaaa

Wenn Du das ausdruckst ist das ja egal, kannst ja dann drehen und abschneiden wie du willst.

Das Programm IRFANVIEW runter laden und installieren. Bild einladen. "Rechts drehen" oder "links drehen" auswählen. Bild wieder speichern. Man kann damit auch Teile des Bildes weg schneiden (wenn das Bild aufrecht bleiben soll), das Bild verbessern usw.

Z.B. mit IrfanView um 90 Grad drehen.