Bilder Speicher auf PC?

3 Antworten

Die Taste "Druck" speichert grundsätzlich unter Windows erstmal den Screenshot nur in der Zwischenablage.

Paint öffnen und Strg+V drücken bringt den Screenshot aus der Zwischenablage in den Paint Arbeitsbereich. Dort dann normal das Bild abspeichern.

Für besseres Handling mit Screenshots kann ich Greenshot empfehlen.

Bilder/Screenshot die du machst, werden nicht immer direkt in den Ordner Bilder abgespeichert.

Kommt immer drauf an wo der Speicherort ist z.B. mit dem Programm wo du den Screenshot gemacht hast.

Speicher den Screenshot mit einem Namen ab und suche dann den Namen in den Ordnern.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar. Denn mit der DRUCKEN-Taste kommt der Screenshot nicht auf die Platte, sondern in die Zwischenablage.

Um ihn abzuspeichern, musst du ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. Paint) und dort "Einfügen" wählen (STRG + v). Und dann "Speichern unter …".