Bilder-Ordner verschieben... Ordner plötzlich weg!?

1 Antwort

Wahrscheinlich ja. In Systemordnern wie "Eigene Bilder" liegt eine versteckte Datei "desktop.ini", in der u.a. der Befehl bzw. die Einstellung "delete on move" (löschen nach Verschieben) festgelegt ist. Das ergibt eigentlich auch Sinn, weil man nur einen einzigen Systemordner "Eigene Bilder" haben kann/soll. Es führt aber auch zu so ärgerlichende Effekten wie in deinem Fall.

Mit Spezial-Software könntest du aber versuchen, die verlorenen Dateien wiederzuherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung