Bilder downloaden - Kann der Besitzer das nachverfolgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt, er kann die IP Adresse abspeichern. Aber ohne Strafantrag und richterlichen Anordnung darf dein Provider eigentlich die Adresse zur IP nicht rausrücken.

Ja, es sei denn du warst schlau und hast das Bild durch die Screenshot Taste gespeichert

Du darfst nur freigegebene Bilder runterladen, sonst kann es teuer für Dich werden. Genauso wenig darf man Leute auf der Straße oder wo auch immer nicht ungefragt fotografieren.

Also lieber sein lassen. Suche Dir lieber freie Bilder im Netz aus, dann kann Dir nichts passieren.

LG, sheltie

Ja, es gibt Techniken, die das ermöglichen, die Seitenzugriffe inkl. IP-Adresse protokollieren...