Bilder aus dem Internet für die Bewerbung benutzen?

2 Antworten

Nein ! Es ist für eine Bewerbung und da ist genau wie bei kommerziell genutzten Bildern das Urheberrech maßgebend - und in einer Bewerbung sollen deine künstlerischen Fähigkeiten bewertet werden und nicht die von Internet-Bildern eines Unbekannten. Wenn du ein Compsing oder eine Collage erstellen möchtest darfst du Lizensfreie Bilder aus dem Internet nutzen aber du musst das Original beilegen und die Qelle nenen- bei Googel-Bildersuche auf denn Vermerk Lizenzfrei oder Nichtkommerzielle Nutzung erlaubt achten.

Ich würde keine Bilder aus dem Internet nutzen.. Aber das muss ja jeder selber wissen :)

flamingow
Fragesteller

Die Frage ist ob es zulässig ist.