Bild drucken?

Bertha2701  18.04.2022, 20:10
Bild mit drucken?

Bei was mit drucken? Hast Du es irgendwo eingefügt oder wie meinst Du das?

Mathi910
Fragesteller

das mit war ausversehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf eine PDF-Datei verlinken, in der das Bild eingefügt wurde und darauf hoffen, dass der Browser des Nutzers in der Lage ist, das Dokument anzuzeigen (andernfalls wird angeboten, es heruntergeladen). Im PDF-Reader kann der Nutzer folgend entscheiden, ob er das Dokument ausdrucken lässt oder nicht.

Die Druckaktion vom Browser kannst du nur mit JavaScript (print) triggern. Die Ansicht, was gedruckt werden soll, kannst du mit CSS (@media print) beeinflussen.

Mathi910
Fragesteller

Danke

Ist etwas schwierig bei der mageren Fragestellung, zumindest ich komme da nicht ganz mit .

Ich lade die Bilder zum Beispiel runter, und drucke diese dann über ein Programm aus. .

Kannst Du mal hier ein Bild (Screenshoot) von dem hochladen was Du machen möchtest?

Mathi910
Fragesteller

Habe kein bild weil es noch eine idee ist