Bild in A4 Format teilen und drucken

4 Antworten

die meisten modernen drucker haben diese funktion. du machst also einen rechtsklick auf das gewünschte bild und gehst auf durcken. dann klickst du auf optionen, dann auf drucekereigenschaften (jedenfalls bei win7). dann suchst du bei den einstellungen deines druckers die entsprechende option (heißt meistens posterdruck)... dann einfahc ok klicken und drucken und es sollte wie gewünscht rauskommen...

Bei fast jedem Drucker lässt sich auch der Posterdruck einstellen. Da muss dann noch festgelegt werden, auf wie viele Blätter gedruckt werden soll. Einfach mal beim Druckermenü durchschauen oder die Hilfefunktion aufrufen und sich dort informieren.

Je nach Drucker kann man das direkt im Treiber beim Ausdrucken einstellen. Die Auflösung des Bildes muss ausreichend gross sein, um für 12 mal A4 zu reichen.

powerpoint folie in a3 drucken mit a4 drucker

hi, kann man eine powerpoint folie in a3 drucken obwohl man nur einen a4 drucker hat, also sozusagen 2 blätter, die man dann einfach nebeneinander legt oder klebt, geht das?

...zur Frage

Wie mit Fotoglanzpapier DIN A4 drucken?

Hallo, ich möchte ein Bild auf Fotoglanzpapier im DIN A4-Format ausdrucken. Das Bild soll also das ganze Blatt Papier "ausfüllen". Der Drucker sagt mir aber das der Medientyp und das Papierformat nicht richtig eingestellt sind. Im Handbuch steht:

• Wenn für den Medientyp Foto Glanzpapier (Glossy Photo Paper) eingestellt ist:

Stellen Sie für das Papierformat 10x15cm 4"x6" (4"x6" 10x15cm) (Windows)/4 x 6 (Mac) ein.

Die Art von Papier ist richtig eingestellt, aber ich will das Bild ja in groß bzw. DIN A4 haben. Wie muss ich jetzt vorgehen? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

LG

...zur Frage

Drucker hört nicht auf irgendeinen Mist zu drucken. (EPSON) Kann es daran liegen, dass ich von einen anderen Computer als sonst drucke?

...zur Frage

A0 Seite auf einem A4 Drucker drucken?

Hallo. Ich würde gerne eine A0 Seite auf einem A4 Drucker drucken. Am liebsten mit Open Office. Am Ende möchte ich viele A4 Blätter haben um diese dann zusammenzukleben. Ich weiß weder welche Einstellungen ich im Programm festlegen muss, noch weiss ich ob ich eine Einstellung am Drucker vornehmen muss. Bitte um detaillierte Abhilfe, da ich nicht sehr versiert in diesen Dingen bin. Vielen Dank erst Mal.

...zur Frage

Wie kann man schmales und "langes" JPEG-Dokument drucken, dass es nicht in Miniaturgröße auf einem Blatt landet?

Habe die Seite einer Website als Screenshot gespeichert und diese nun als JPG-Datei. Jetzt will ich den Screenshot drucken. Es wären vom Format eigentlich etwa drei A4-Seiten untereinander. Das "Foto" erscheint in der Win7-Fotoanzeige beim Öffnen zunächst als schmaler Streifen, damit alles aufs Bild passt. Beim Ausdrucken landet dann folglich auch alles auf einer A4-Seite in Miniaturformat. Ich will aber, dass die gesamte Breite ausgenutzt wird und das Bild somit über ca. drei einzelne Seiten geht. Wie stelle ich das an? In den Druckeinstellungen fand ich keine Möglichkeit. Auch kann ich die Website nicht einfach mit dem Browser direkt drucken, da ich zuvor etwas mit Paint darin bearbeiten musste.

...zur Frage

Din A4 Text auf Din A6 Karteikarten drucken?

Ich möchte einen Fließtext im Din A4 Format für einen Vortrag auf Din A6 Karteikarten drucken, was muss ich einstellen damit der Text passend auf die Karte gedruckt wird?

Habe es nun schon ein paar mal probiert mit den Benutzerdefinierten Einstellungen auf 105x148 mm doch wenn ich es drucke ist immer nur der rechte untere Teil bedruckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?