Bild eingebrannt? Hilfe

5 Antworten

Dann fahr halt weit und tausch ihn um. Willst Du Dich jeden Tag darüber ärgern? Brauchst ja nicht erwähnen, das es durch deine Vergesslichkeit passiert ist.

Dieses Problem hatte ich schonmal Bei meinem Fernseher. Ich habe denn Fernseher (auf rat des Verkäufers) ca. 48 Stunden ausgelassen. Die schwarzen Stellen waren bei mir dannach weitgehend weg. Nach ein paar Wochen war dann alles weg und wieder ganz normal. Hoffe es klappt auch bei dir.

Also ich habe den Bildschirm jetzt mal für ne ganze Woche stehen lassen da ich im Urlaub war und muss sagen das sich da nichts getan hat, immer noch diese lila Flächen am Rand mit dem Bild meines Desktops.

Beim LED Monitor Bild einbrennen gibt es nicht, aber es gibt was ähnliches. Aber in der Regel verschwindet es wenn man das Gerät paar Stunden, ggf. 24 Stunden ausschaltet.

Anderer Versuch ist es, auf dem Gerät für 1 Stunde eine rein weiße Fläche anzuzeigen.

Nein, im Gegensatz zu Plasma-Bildschirmen kann bei LED-Monitoren nichts einbrennen.

Es gibt aber sogenannte "Sticky-Pixel", die aber nach ein paar Stunden im ausgeschalteten Zustand wieder verschwinden.

Falls nicht, einfach den Monitor eine Zeit lang wie gehabt nutzen, keine Angst, das gibt sich!