Bier in der Gefriertruhe vergessen, jetzt ist es gefroren!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du aber wirklich glück gehabt, dass die Flasche nicht geplatzt ist! Ich würde sie jetzt erstmal bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Ich hatte vor 1,5 jahren mal bier im schnee eingegraben, das war auch ganz gefrohren und hat doch ziemlich geschäumt. Also besser draußen oder überm waschbecken aufmachen.

Stell es zum Auftauen in ein Gefäss. Wahrscheinlich ist die Flasche gesprungen. Gut schmecken wird das Bier nicht mehr.

Aufgetauter geriebener Käse,kann man den wieder eingefrieren?

Mein Freund hat den Stecker aus der Gefriertruhe gezogen und ihn vergessen wieder einzustecken. Ich hatte 2 große packungen geriebner Käse aus Österreich für Käsespätzle eingefroren. Die waren jetzt natürlich aufgetaut. Da es keiner gemerkt hat, war die Truhe 2 Tage ohne Strom. Es war alles noch gut gekühlt, aber halt aufgetaut. Kann man den wieder eingefrieren oder muss ich ihn entsorgen. Das wäre sehr ärgerlich. Außerdem hatte ich noch Wienerwürstchen, Steaks, übrig gebliebenes gekochtes Rotkraut und Erbsen.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein 10l Bierfass (ca. 18° momentan) in der Kühltruhe runtergekühlt ist?

Hallo, wir trinken Bier sehr kalt und ich habe ein 10l Bierfass, dass ich von Kellertemperatur (ca. 18°) in der Gefriertruhe runterkühlen muss. Wie lange kann ich es in die Truhe stellen, bevor es anfängt zu gefrieren? Sind 24 Stunden zuviel? Die Temperatur sollte schon fast zum Gefrierpunkt laufen, ich denke ca. 4° sind ausreichend. Ich hab die Angst, dass das Bier nachher gefroren ist und das Fass reißt oder, dass das Bier zu warm ist. In beiden Fällen säßen wir dann auf dem Trockenen. Ich kann das Bier leider nicht tagelang vorher in den Kühlschrank stellen, daher muss die Gefriertruhe herhalten.

...zur Frage

Eingefrorenener alkohol nooch trinkbar?

Aloha :)

Habe eine Flasche greenpower in der Kühltruhe vergessen und sie war komplett gefroren mittlerweile ist sie aber wieder aufgetaut und mich würd interessieren ob man sie jetzt noch genießen kann oder ob das eher weniger ratsam ist.

Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar :)

MfG Cue

...zur Frage

was ist euer lieblings bier? :D

Aber bitte noch so ein scheiß wie becks lemon, ich suchsowas wie Pils oder weizen

...zur Frage

Flüssigwaschmittel gefroren - ist es jetzt kaputt?

Habe über den Winter meinen Waschmittelvorrat in der Garage gelagert. Durch den langen Dauerfrost ist es gefroren gewesen. Jetzt ist es zwar wieder aufgetaut aber total "flockig". Löst es sich beim Waschen noch komplett auf oder kann isch es wegschmeißen?

...zur Frage

Wo befindet sich in Standgefriertruhen das Kältemittel?

Der kleine Schwarte Fleck oben ist diese komische Flüssigkeit, die immer wieder rausläuft. Ist aber erst seit dem abtauen

gestern so. Hab sie danach gereinigt und aufeinmal kommt ständig diese schmutzige Flüssigkeit unter der Abdeckung hervor. Ist das normal? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?