Beziehung?

4 Antworten

Niemand möchte eine solche Last auf Dauer tragen. Und was hat man denn im Leben noch wenn man nur noch arbeiten geht um über die Runden zu kommen?

Hab ich das so richtig verstanden? Dein Partner kann gesundheitlich seit Anfang 2021 wieder arbeiten aber er geht nicht? Wieso hast du das so lange mitgemacht? 😅 Wenn er nicht einsichtig wird, gibt's leider nur eine Lösung.

Loryazzura 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:35

Also er ist jetzt seit einem Jahr selbstständig aber ich sehe immer noch keine klaren Sachen

Loryazzura 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 09:14
@Lucyfer6317

Er sagt er macht nur so viel das er den Laden ausgleichen kann. Extra kommt nichts rein was ich auch nicht verstehe

Lucyfer6317  26.02.2025, 09:29
@Loryazzura

Also entscheidet er sich bewusst dazu möglichst wenig zu arbeiten? Oder läuft sein Unternehmen nicht richtig an?

Loryazzura 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:38
@Loryazzura

Genau er sagt immer das, dass er nur so viel macht das er den Laden halten kann.

Ich verstehe es aber so das er garnicht arbeitet ?

Wenn er nicht arbeitet und sonst fit ist nimmt er dich aus.

Rede ganz klar mit ihm das es so nicht geht.

In meinen 30 Jahren mit meiner Frau, habe ich insgesamt 3 Jahre nicht arbeiten gehen können aber aus gesundheitlichen gründen - lustigerweise jetzt gerade auch. Aber ich bin schon wieder am suchen aber leider nur joch Homeoffice weil meine gesundheit wirklich durch ist. Wenn ich aber nicht arbeite, ptzuebich, geh ei kaufen, koche und kümmer mich um den Hund.

So läuft das harmonisch ab aber ich hab früher als 1 angefangen zu arbeiten und war meistens Hauptverdiener aber jetzt hat sich das geändert.

Bei euch sieht die Sache aber ganz anders aus.

Setz im die Pistole an die Brust: entweder du suchst dir einen Job und trägst deinen Teil bei, oder ich trenne mich. Ich kann das so nicht mehr.

Und das dann aber auch durchziehen in etwa 2 Monaten, wenn bis dahin nix passiert. Vielleicht braucht er das, klare Ansagen.

Was du tun sollst musst du schlussendlich selber entscheiden. Wenn du die Beziehung weiterführen willst, würde ich dir empfehlen nicht zu heiraten. Liest sich so, dass du aber nicht ganz glücklich bist mit der Situation und er ein ziemlicher Profiteur ist.