Bewilingungsbescheid endet am 31.12.13. bekommt man dann noch ende dez geld?

5 Antworten

Nein, denn wenn du noch etwas bekommen würdest, dann wäre das bereits das Geld für Januar. Die Arge bezahlt am Ende eines Monats für den nächsten Monat. Und falls du keinen neuen Weiterbewilligungsantrag gestellt hast, bekommst du auch weiterhin kein Geld von der Arge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war 14 Jahre lang selber Hartz-IV-Empfänger

Nein.

ALG II wird monatlich im Voraus gezahlt, d. h., Du hast das Geld für Dezember schon bekommen.

das könnte Dir der sogenannte Fallmanager beantworten, falls er bei dem vielen Stress nicht überfordert ist.

Das Geld für den Monat Dezember hast Du bereits zum 1.12. auf Deinem Konto gehabt.

Warum kümmerst du dich nicht um einen Folgeantrag???