Bewertet mein Englisch Lehrer zu streng?
Alsoooo. So siehts aus. Ich bin jetzt in der 9. Klasse. (Mittlerereife) Bin von der 8. Regelklasse dann in die M9 gekommen. War auf einer 1 In Englisch und bin durch unseren neuen Englisch Lehrer auf ne 3 Abgesackt. Klingt zwar jetzt so als würde ich es auf ihn schieben aber normal ist das nicht wenn andere Schüler die sonst so gut sind in dem Fach ebenfalls im Zeugnis von einer 1 auf eine 4 runter springen?! Vokabeltests kündigt er nicht an (meinet wegen) aber wie er die bewertet scheint mir nicht ganz gerecht. Ich komme aus Amerika (bis zum 7 Lebensjahr dort gelebt) und kenn die meisten Vokabeln eben eher AmerikanischEnglisch anstatt Ochsfordenglich k*ck da. Konnte nicht lernen aber ein paar Wörter hatte ich gewusst wie: get better - wird besser so habe ich es gedacht - aber nein! get better war für MisterLehrer sich erholen ist doch wohl nicht sein ernst? oder anstatt Exemplar für copy habe ich kopieren geschrieben und ich habe nirgends punkte bekommen. Naja egal eigene Blödheit) aber zurück zur Bewertung: 0-11 P. ist eine 6! Die hälfte der Punkte ist bereits eine 6?! Kenn ich aber nicht so.
12 - 13 Note 5, 14 - 15 Note4, 16 - 17 Note3, 18 - 19 Note2, 19 - 20 Note1;
Komisch oder normal? Also mich kotzt es regelrecht an!
8 Antworten
Ist eine wirklich schwierige Situation. Ich halte die Art der Bewertung und vor allem die Notenvergabe in Relation zu den erreichten Punkten auch für sehr hart. ABER erstens kenne ich die Rahmenbedingungen nicht. Wie lange hattet ihr Zeit zum Lernen, sind diese Vokabeln das erste Mal in nem Test dran gewesen, seid ihr vielleicht im Lernstoff anderen Klassen hinterher, kann es sein, dass die Klasse sehr laut oder andwerweitig undiszipliniert ist und euer Lehrer euch einfach mal zeigen wollte, was ihr alles noch nicht könnt?