Bewerbungs anschreiben für Kommissionierer intern?

2 Antworten

Hallo zusammen. Ich bin zur zeit bei DHL als Kommissionierer von ner Zeitfirma. Der schicht fuhrer meinte soll mal eine Bewerbung schreiben. So gut und schön. Habe in meinen Leben nie eine Bewerbung schreiben müssen , nur legendlich nen Lebenslauf. Ich kann kein anschreiben schreiben. Im internet kommt irgendwie nur misst von wegen stellen angebot von job center bla bla bla. Da diese nicht öffentlich ist habe ich kein Plan wie ich es schreiben soll.

So schwierig ist das Bewerbungsschreiben gar nicht. Meiner Meinung nach ist es sogar ein großer Fehler, wenn du einfach nach Musterbewerbungen suchen und diese übernehmen würdest.

Was hast du denn für eine Ausbildung und welche Berusferfahrung hast du noch?

Offensichtlich ist man mit dir bei DHL zufrieden! Also gehe auf deine Arbeit dort ein:

  1. was machst du dort an Aufgaben
  2. welche Stärken (am besten nur zwei wichtige nennen) helfen dir bei der Aufgabenbewältigung
  3. was gefällt dir am Betrieb, am Team, an den Vorgesetzten, so dass du dort weiterarbeiten möchtest

Damit schreibst du eine Seite voll und das war's dann mit dem Bewerbungsschreiben. Das kann eigentlich jeder! Ein Muster würde deine Bewerbung nur verhunzen, also los!

Einfach bei Google.de "Muster Bewerbungsschreiben" oder auch "Muster Bewerbungsschreiben intern" eingeben. Dort wird Dir genug angezeigt. Im Internet findet man alles.

Sobald Du Deine Bewerbung geschrieben hast, lass das Rechtschreibprogramm durchrattern oder frag jemanden der sich auskennt, mal über deine Bewerbung zu schauen. Deine Frage und Beschreibung trieft vor Fehlern. Einfach schlimm.