Bewerbung zur Gesundheits und Krankenpfleger?

Wenn das Bild zu unscharf ist müsst ihr auf das Bild klicken und dann auf volle Größe drücken, dann wird es scharf :)

2 Antworten

Anders gliedern!

Zuerst kommt, woher du die Stelle hast....der klassische Einleitungssatz halt.

Dann: Durch mein sowiesotägiges praktikum bei XYZ habe ich festgestellt, dass ich mir meine berufliche und persönliche Zukunft als XYZ sehr gut vorstellen kann. Besonders interessant fand ich im Praktikum.....

Dann deine Softskills kurz schildern in EINEM Satz. Beispiel bringen...., zB "durch die regelmäßige Teilnahme an der Schul-AG XY habe ich bereits a, b, und c erworben/entwickelt. (Da lege eine Teilnahmenbescheinigung der Schule bei...und wenn du auf den vermerk im zeugnis verweist!)

Pünktlichkeit, Vorurteilsfreiheit und Belastbarkeit werden in diesem Bereich vorausgesetzt, das sind keine Sachen, die man als Softskill herausstellt.

Und bitte....lass es Korrektur lesen. Deine Rechtschreibung ist ziemlich fehlerhaft!

Ich muss sagen ich bin kein Fan.

Der ganze anfang ließt sich als "ich hab nen halbes Jahr rum gedümpelt und langsam wird mir klar das ist ja irgendwann auch mal arbeiten muss".

Wenn das, wie du später schreibst, ein lange gewünschter schritt ist stellt sich dann die frage womit du dich über ein halbes JAhr beschäftigt hast. Über ein Jahr wenn man bedenkt das du dich in 2019 hättest bewerben können.

Du kannst an deinem ebenslauf nichts ändern aber du musst den Leser nicht mit der Nase drauf stoßen. Damit tust du dir keinen gefallen.