Bewerbung an die IU/IUBH?

2 Antworten

Hallo GarryLenMq67,

gerne beantworte ich deine Frage. :)

Für deine Bewerbung bei uns, brauchst Du einen Lebenslauf, ein Foto (muss noch kein Bewerbungsfoto sein) und dein aktuell letztes Zeugnis (also wenn Du noch in der Schule bist, dann ein Zwischenzeugnis, wenn Du schon fertig bist mit der Schule, dann natürlich dein Abschlusszeugnis.). Bewerben kannst Du Dich ganz einfach über unseren Bewerbungslink: https://www.iu-dualesstudium.de/obw/#/1
Zwecks dem weiteren Bewerbungsprozess:
Sobald Deine Onlinebewerbung bei uns eingegangen ist, wirst Du zu einer Infosession innerhab der ersten sieben Tagen eingeladen. Nach der Teilnahme an der Infosession lädt Dich ein Studienberater zu einem persönliches Gespräch ein, in dem wir über Deine Motivation, Wünsche und Vorstellungen sprechen und gemeinsam überlegen, wie diese mit einem Studium bei uns realisiert werden können. Danach geht es gemeinsam mit Deinem Studienberater auf die Suche nach einem geeigneten Praxispartner. Zusätzlich bereiten wir Dich mit einem Bewerbertraining optimal auf die Bewerbungsphase vor.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! :)
Liebe Grüße

IU Internationale Hochschule
Duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Studienberatung der IU Duales Studium.
GarryLenMq67
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.😁

Da es sich da um eine private Hochschule handelt, mit der Du in der Regel einen Vertrag abschließt, musst Du das dort selbst klären. Die haben wohl auch eine Zentrale Studienberatung, die dir helfen könnte