Bewerbung als Leiter für eine Behindertenwerkstätte, Beweggründe?

2 Antworten

Deine Beweggründe sind sicher verständlich, im Allgemeinen wird bei artfremden Stellen von einer neuen Herausforderung gesprochen, der man sich stellen möchte. Bei solchen Leitungstätigkeiten kommt es aber auch auf die Erfahrung an, im Bereich mit behinderten Menschen ganz besonders. Inwieweit kannst du dich da aus deiner bisherigen Berufswelt empfehlen?

Pflaumenkalle
Fragesteller

fachlich gesehen wäre ich sehr gut geeignet, nur es fehlt mir eben die Erfahrung mit behinderten Menschen.

Nahimana66  26.12.2023, 11:37
@Pflaumenkalle

Dann kannst du deine fachliche Eignung ins Spiel bringen und schreiben, dass du dir die fehlende Erfahrung gern über ein Praktikum aneignen oder kennenlernen möchtest.

so in etwa kannst du das darstellen und schildern. es kommt dabei nicht auf ausgefeilte formulierungen an, weil sich vermutlich nur sehr wenige für solche aufgaben bewerben und die auswahl aus allen bewerbern stattfindet, die man auch in einem persönlichen gespräch "beurteilt" hat. und in solchen gesprächen kann man die motivation doch viel besser als mit wenigen worten auf papier darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung