Bewerbung Absage bei Lufthansa

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar haben sie (schon) jemand anderen für die Stelle gefunden. Aber sie wollen dich nicht ganz loswerden, sondern dass du ein Job Abo anlegst.

Wenn du gerne bei Lufthansa arbeiten willst, solltest du das machen. (http://www.be-lufthansa.com/)

Wenn du nur billig fliegen willst, reicht es wenn du dir nen Lufthanseat als Freund(in) angelst ;)

Solche Absagen werden tatsächlich als formale Vorlagen in einem Bewerbermanagement-System hinterlegt. https://raven51.de/wiki/bewerbermanagement/

Der Personaler klickt dann einfach auf "Absagen" und der Bewerber enthält die entsprechende Nachricht. Mit einem Job Abo oder dem Eintrag in eine Datenbank bauen sich größere Unternehmen einen Bewerberpool / Talentpool auf, auf den sie bei Bedarf zurück greifen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würd da auf jeden Fall noch nachhaken obs zumindest bestimmtefGründe gab weswegen du nicht genommen hast. Dann kannst dus beim nächsten Mal besser machen Wobei es ein bisschen danach klingt als würden sie für die Stelle im Moment einfach niemanden brauchen. Nachfragen würd ich aber auf jeden Fall

marionasa
Fragesteller

kittykatze, wie kommst Du auf die Idee, dass Sie auf die Stelle niemanden brauchen? warum schreibt man aus und braucht dann niemanden??

l.g. Marionasa

Es handelt sich, aufgrund des ständigen Übermass´ an Bewerbungseingängen definitiv, um ein von Sachbearbeitern vorgefertiges (Form-) Antwortschreiben. Fertigen Sie trotzdem nach geraumer Zeit erneut eine in exzellenter Präsentation, zielgerichtete und perfekte Bewerbung.

Standardtext,Sie wollen das du was anderes findest mit dem Job-Abo.. Nette Absage^^ Bei mir stand mal

Wir können sie nicht einstellen.Schönes Wochenende Herr ******

marionasa
Fragesteller

Hallo QoodOne,

war das auch bei der LH?

l.g. marionasa