Bewegung im Vakuum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Massenträgheit würde sich ein Objekt im Vakuum unendlich lang weiterbewegen, wenn es nach der ursprüngliche Beschleunigung keine weiteren Kräfte abbekommt.

Guck auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheit

RasenderFalke2
Fragesteller

Vielen Dank, euch Beiden (auch dass die Antworten so schnell kamen)! @ Niklas df: Danke für den Link! : ) MFG--RasenderFalke2

Er stoppt bzw. verlangsamt seine Bewegung nur, wenn eine Kraft auf ihn einwirkt. Das kann das Gravitationsfeld eines Planeten oder Sterns aber auch ein Magnetfeld sein. Dazu muss er selbst übrigens kein Gramm Eisen in sich tragen.