Bevölkerungszusammensetzung Tokio?

3 Antworten

Es gibt da so eine neue Website, die Wikipedia heißt. Da steht für erste Ideen zum Beispiel einiges dazu drin:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tokio

Kannst ja mal reinschauen. Noch kann man nichts dazu sagen, aber in ein paar Jahren wird Wikipedia bestimmt ziemlich einflussreich und nützlich sein. Am besten direkt ein Lesezeichen setzen.

Diese verrückte Seite gibt es sogar auf Englisch und da steht noch mehr darüber drin:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tokyo

Salue

Japan hat weniger als 1% ausländische Einwohner. Dieses Land möchte seine Traditionen bewahren und will sich diese nicht verwässern lassen.

Die wenigen Ausländer sind meistens Angestellte eines ausländischen Konzern, der eine Niederlassung in Japan hat.

Damit setzt Japan nicht auf eine ständige Vergrösserung seiner Bevölkerung wie Deutschland und die Schweiz. Die bewohnbare Fläche in Japan ist sehr eng begrenzt.

Tellensohn

Überwiegend Japaner. Eine Hälfte ist weiblich, die andere männlich.