Beurlaubung um Praktikum zu machen?

4 Antworten

Einfach mal deine/n Schulleiter/in fragen, in meiner Schulzeit (ist nicht  sooo lange her) hab ich das bestimmt drei vier mal mitbekommen, dass jemand ein wichtiges Praktikum, statt Unterricht gemacht hat. Denke mal, das hängt von deinen derzeitigen Leistungen ab und wie wichtig der Stoff, den ihr gerade habt, ist, bzw. wie aufwändig das Nacharbeiten ist.

Schule dient der Vermittlung von Wissen und Erfahrung - ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Schule dir Steine in den Weg legen wird, insbesondere -  da es ist nicht so leicht ist einen vernünftigen Praktikumsplatz zu finden. Vorraussetzung deine Leistungen in der Schulw sind ok. und du kannst den versäumten Stoff nachholen.

das kommt ganz auf die Schule an. Einfach mal mit deinem Klassenlehrer oder der Schulleitung sprechen

Krankenhaus Praktikum als Krankenpflegerin?

Hey, undzwar ich habe morgen ein Praktikum als Krankenpflegerin/Krankenschwester im Krankenhaus. Ich wollte fragen und mich informieren was ich denn morgen alles machen darf/muss. Hatte mal jemand ein Praktikum im KH?

...zur Frage

freiwilliges Praktikum während Schulzeit?

Hallo,

ich möchte gerne eine freiwilliges Praktikum bei der Polizei machen. Die Polizei bietet dieses leider nur während der Schulzeit und nicht während den Ferien an. Jetzt meine Frage: Kann ich bei dir Schule in diesem Zeitraum eine "Beurlaubung" oder sonstiges holen, dass ich da nicht zur Schule muss, sonder ich zum Praktikum gehe? 2 Woche wäre das dann

Danke im voraus :)

...zur Frage

freiwilliges praktikum in den ferien

nabend zusammen

ich habe mir vor genommen in den herbst ferien ein freiwilliges praktikum zu machen

habe da jetzt nur eine frage wie sieht das mit der versicherung aus? bei ein freiwilliges praktikum bin ich ja in den ferien d.h. ich investiere meine freizeit und kriege kein geld dafür

meiner meinung nach sollte alles ganz normal ablaufen da wenn mir was im betrieb was passieren würde wäre es dann so als hätte ich zb auf den weg zu ein freund i-ein unfall gehabt

oder muss der betrieb die versicherung übernehmen?

danke in voraus

mfg rene

...zur Frage

Schulbescheinigung am Flughafen benötigt?

Hallo!

Also: Ich bin 17 und gehe in die 12. Klasse. Wir wollen mit meiner Mama und meinem kleinen Bruder in die Türkei verreisen. Unzwar schon 3 Tage bevor die Ferien beginnen. Wir haben einen Antrag auf Beurlaubung für mich und meinen kleinen Bruder gestellt und die wurden auch genehmigt. Meine Mama war nun so schusselig und hat meine Beurlaubung verloren -also den Brief. Muss ich die Beurlaubung unbedingt am Flughafen vorzeigen? Dann müsste ich es ja im Schulbüro nochmal beantragen..

...zur Frage

Könnte man von der schule beurlaubt werden wenn man am allerletzten Schultag vor den Ferien das Schiff in den Urlaub verpasst auch wenn man da ne Arbeit hat ?

Beurlaubung

...zur Frage

Praktikum in den Ferien - Anmeldung bei Berufsgenossenschaft?

Hallo,

wenn ich in den Ferien ein Praktikum mache, welches zwischen 2 und 4 Wochen dauert, muss mich da der Betrieb bei der Berufsgenossenschaft anmelden?

Liebe Grüße und schonmal DANKE !! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?