Bett?

3 Antworten

das hab ich letztens auf einer ausländischen seite gesehn :D was fürn zufall ich würde sagen es ist so ein multifunktionsmöbelstück aus japan oder china oder soo ^^

zu sowas gibts auch youtubevideos :D transformersmöbel machens möglich xD

Passend wäre wohl analog der Begriff zu den "Wohnlandschaften" aus den 70ern die "Schlaflandschaft" oder "Bettlandschaft".

Du kannst sie teuer von der Stange und im Internet bestellen. Sie werden meist in Asien produziert und haben längere Lieferzeiten. Im Grunde sind es umbaute Betten mit aufgepolsterten Spanplatten.

Ich halte es für sinnvoll in einem Bett zu schlafen und zum Arbeiten aufzustehen. Alles andere läuft auf Degeneration hinaus. Platzbedarf mindestens 4x3 Meter:

  • Keine Durch- und Hinterlüftung des Bettes
  • reinigungsunfreundlich
  • Platzverschwendung auf Kosten der freien Bewegungsfläche
  • Elektrosmog beim Schlafen
  • bewegungsunfreundlich...

Das Konzept ist nicht erstrebenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum