Was bedeutet der Code "Boot failure: proper digital signature wasn't found" wenn ich das Betriebssystem ohne BIOS installiere?

1 Antwort

Das ist kein Bug, sondern ein Feature! :)

Dafür kannste dich bei Microsoft bedanken, dass sie SecureBoot durchgedrückt haben.

Ohne im BIOS an den SecureBoot Optionen rumzuspielen, wirst du Linux vermutlich nicht auf die Platte kriegen. Und selbst dann ist nicht mal gesagt, ob das BIOS deines Toshiba-Laptops dir überhaupt erlaubt, etwas anderes als Windows zu installieren.

Dank SecureBoot ist dein Laptop jetzt zwar nicht mehr zu gebrauchen, aber immerhin sicher vor Malware und anderen Betriebssystemen wie Linux oder BSD. :)