Bester TATT Satz für "Schachnovelle"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schachnovelle von Stefan Zweig wurde von Stefan Zweig im brasilianischen Exil verfasst und erschien 1942, mitten im 2. Weltkrieg. Das Buch handelt vom amtierenden Schachweltmeister, der auf einer Schiffsreise eine Partie gegen einen Dilettanten spielt, der nach eigenen Angaben seit über 20 Jahren kein Schach mehr gespielt hat. Dass er jedoch trotzdem, sehr gute Schachkenntnisse hat, hängt unmittelbar mit seiner Vorgeschichte zusammen. 

Ich würde das denke ich ungefähr so machen. Man kann dann vllt noch schreiben, was die Vorgeschichte ist, wenns nicht zu lang wird .. . 

Hoffe ich konnte (noch rechtzeitig?) helfen. 

LG :)

Sie haben mich falsch verstanden. Ich habe schon das Buch gelesen. Aber, ich möchte den besten TATT satz hören, um in der Arbeit zu schreiben.

Was genau bedeutet TATT? ich hab mal ein Referat über dieses Buch gehalten, vllt kann ich ja helfen, aber ich weiß leider nicht, was das bedeutet :)

1
@jalu19257

ein kurzer vorstellung von dem Buch. Theme, Autor, Titel, Time sollen in 2-3 satz  erklart werden

0
@Australiannn

Kannst Du das denn nicht selbst? Ich dachte schon, hier wäre eine anspruchsvolle Frage. Das kannst Du doch zusammengooglen.

0

Gib mal bitte Schachnovelle und Inhaltsangabe bei Google ein. Da erfährst du, um was es dort im Großen und Ganzen geht.

Was möchtest Du wissen?