Bester Monitor oder Fernseher?

3 Antworten

Sollte auf jeden Fall ab 165 Hertz haben, 2K oder 4K, HDR, IPS Panel oder Vergleichbares für satte und realistische Farben. Im Idealfall noch mehr als 8 bit.

Das sind so die wichtigsten Werte auf die man achten sollte.

SturdyTec  28.01.2024, 01:40

im besten fall wäre eher auf OLED zu achten, zumindest wenn man viel Wert auf eine sehr gute Bildqualität legt. IPS Panels sind im vergleich zu Oled eher mau.

Gimmesalt  28.01.2024, 01:43
@SturdyTec

Ja aber find mal einen OLED zum vernünftigen Preis mit den anderen Werten. Und ich finde IPS ist schon sehr gut.

SturdyTec  28.01.2024, 01:52
@Gimmesalt
Ja aber find mal einen OLED zum vernünftigen Preis

Es geht ja laut dem Fragesteller um den Besten Monitor/Fernseher. nicht um Preis/Leistung.

Und ich finde IPS ist schon sehr gut.

Klar, die specs sind bei IPS Displays meist auch noch besser z.B. bezüglich der Bildwiederholrate. Aber die kräftigen Farben von Oled sind einfach traumhaft. Wenn ich wirklich nach dem besten suchen würde, dann würde ich nach oled schauen.

Gimmesalt  28.01.2024, 02:01
@SturdyTec Für Bearbeitung wäre das dann wohl der hier CG3146 ColorEdge

Kostet auch nur 33320 Euro xD

Geh auf Google -> Gib ein Monitor Vergleich -> Dort bekommst du unzählige Seiten wo Monitore verglichen werden. Überleg dir was du ausgeben willst und vergleiche die Angebote. Der beste beste beste Monitor ist wahrscheinlich 25m breit hat UHD und kostet 200.000€.

Da du mit Sicherheit nicht soviel ausgeben willst, musst du selbst schauen welchen du haben willst. Und bitte starte nicht die nächste Frage mit "Welches ist der beste Monitor für 200€" oder sowas.

Nutze Google und Vergleiche Angebote.

Nutze ich selber.

Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher (GU55CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal Prozessor 4K, Motion Xcelerator, Smart TV [2023] https://amzn.eu/d/6lKwWOf